Beiträge von Flo12

Partner:

Hallo, leider lese ich den Beitrag erst jetzt. Wir hatten das gleiche Problem, wir haben aus Versehen einen Maxi als LKW (Benziner) gekauft und uns wurde schlecht, als wir die Versicherungssumme gehört haben. Ich habe keine Ahnung, ob wir Glück hatten, aber in Bremen konnten wir den relativ spontan umschlüsseln. Er läuft jetzt als PKW.

Aber ich habe eine Frage: Wieso findet man im Gebrauchtwagenbereich gerade keine Benziner? Wir möchten unseren verkaufen - oder behält man den in diesen Tagen lieber? Danke euch.
    LG

Hallo, wir haben einen Fiat Doblo Maxi 1.4 Benziner mit 120PS. Als wir ihn vor genau einem Jahr mit 23000km gebraucht gekauft haben, wurde im Autohaus noch eine Inspektion gemacht und Öl gewechselt. Wir haben aktuell knapp 40.000km runter. Öl muss sicher gewechselt werden. Nun die Frage: wann steht die nächste Inspektion an? Vielen Dank euch.

Florian

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem, der Fiat Doblo Maxi wurde als LKW angemeldet. Vielleicht hat in der Zwischenzeit noch jmd. etwas dazu herausgefunden, wie man den als pkw ummelden kann? Wäre super, danke euch.

Beste Grüße