Habe bei Ebay 3 verschiedene Händler versucht--keiner, obwohl angeblich passend lt. Aussage der Händler, hat gepasst, Entweder 7,8 oder 6mm , keine 8mm.....also nein...Ebay gibt es nicht auch nicht im US ect....
Beiträge von Puntocabrioer
-
-
irgendwie scheint es auf dem Planeten keine Schnellverbinder für die 8mm Anschlüsse der Benzinpumpe zu geben. Hat jemand von Euch eine Bezugsquelle oder einen Tipp dieses Problem zu lösen? Und ja, ich habe schon gegoogelt wie ein Weltmeiter ohne Erfolg , 8mm gibt es scheinbar nicht und somit hatte irgendwie auch Niemeand jemals ein Problem mit diesen Anschlüssen.... mhhhh bin gespannt und schon mal Danke für eine Antwort.....
-
ok.....Habe heute das fragwürdige Kabel wieder verbunden, es das Zündspulen + Kabel. Springt an egal ob warm oder kalt, alles gut soweit. Ladung muss ich halt kontrollieren, aber nach 25km Fahrt , abgestellt, Batterie auf 12.4 und ganz normal wieder gestratet. Das Einzige was er macht, was vor der ganzen Geschichte nicht war, ist , dass er dier ersten 2-3- km im kaltem Zustand kurz mal kein Gas richtig annimmt ( fühlt sich fast an , als wenn er keinen Sprit bekommt, kann aber nicht , da es ja mit der Temperatur zu tun hat ), wenn warm alles wieder perfect...... bin da noch drann , was das sein kann.... hast Du einen Tipp?
-
Update: Lichtmaschine war es nicht, Die bringt 14.4Volt , dan gemessen an der Batterie 12.5V im Standgas . Veränderung auf 12.7 wenn 1500u/min anliegen..... ist das ein korrekter Wert?
-
Alles anzeigen
0,5 mm an Masse - klingt komisch...
Masse bekommt die Lima direkt über das Gehäuse zum Motorblock bzw. deren Verschraubung. Es gibt die Anschlüsse B+ zum Batterie-Plus sowie D+ für die Ladekontrolle. Die Reglereinheit (und deren Masseanschluss) ist bei den heutigen Lichtmaschinen intern verbaut. Früher hatten die außenliegenden Regler eine weitere Verkabelung mittels zusätzlicher Anschlüsse.
Vielleicht kannst Du mal ein Bild von der Anschluss-Seite der Lima zeigen?
Übrigens: Wenn Du weiterhin beim Warmstart die Startschwierigkeiten hast, dann tausche mal die Batterie aus. Da könnte ggf. eine der Zellen defekt sein.
Ich hatte das mal bei meinem Fiorino - kalt war alles ok und beim Heißstart zickte der Akku. Das hat sich auch dort nur beim Warmstart bemerkbar gemacht.
Er stratet wieder wie normal , der Fehler war der Temperaturfühler.
-
Im 1. Bild mit den Kreisen und den Pfeilen, geht ein rotes Kabel in den mit Pfeil gekennzeichneten schwarzen Kabelbaum und es ist verlängert worden und hat am anderen Ende einen normalen Kabelschuh..... wo zum Geier habe ich das rausgerissen? Ich finde den Steckplatz nicht mehr....so langsam glaube ich an Kabelschaden...werde morgen nochmal die alte Lima einbauen und messen und berichten....wäre für einen Tipp zu dme Kabel sehr dankbar...... im 2. Bild sind die Anschlüsse der Lima zu sehen...ein dünnes und das massive Pluskabel...
-
-
Nachschlag : Jetzt Lichtmaschine defekt. Neue bestellt bei Bandel....rein gebaut.....keine Ladeleistung direkt an der Lima gemessen...also eingepackt und zurück weil defekt. Frage: Ist das normal, das die Masseleitung and der Lima ein 0,5mm Kabel ist? Kommt mir dünn vor und 2. welche Marke am Besten ? Danke schon mal im Vorraus....
-
Sensor gewechslt ...... das war der Fehler.....läuft...Danke an alle hier !!
-
-
ich werde jetzt noch https://www.autoteiledirekt.de/meat-doria-10180331.html
kaufen und https://www.autoersatzteile.de/8149399-ridex
mal schauen.....
-
Temperatursensor der Einspritzung ist noch nicht gewechselt. Das Steuergerät wurde bereits mal gestestet und " gekühlt".. Fehlanzeige....
-
Lamdasonde jetzt gewechselt.... selber Fehler, springt nicht an bei warmen Motor, Kraftstoffpumpe ist i.o. habs gemessen und vorne kontrolliert..... Latein am Ende.......
-
tausche jetzt noch die Lamdasonde....
-
Die Regelung schliesse ich mal aus, da die erhöhte Drehzahl bleibt und nicht mehr absackt und das Ganze nur bei jeden ca. 3 Start ( kalt wenns denn geht) zu beobachten ist. Zündkerzen sind trocken.
-
"Lambadasonde" habe ich noch nicht getauscht....
-
Alle Teile sind Neuteile bis auf den Vergaser Einspritzaufsatz. Maxgear ect. Beim Öffen des Tankdeckels zischt es wie es soll wegen dem Druck , er bekommt ausreichend Sprit vorne, Sicherungen Relais alle gecheckt.... und genau wenn er kalt ist geht er an , wenn er wärmer wird steigt die Standdrehzahl an und er kann nicht mehr gestartet werden. Leuchte leuctet mittlerweile ständig.
-
Getauscht habe ich jetzt: OT Geber- Zündspulen- Züdkerzen-Zündkabel- Einspritzung ( also der ganze Aufbau geatauscht vom Verwerter ) ....kein Ergebnis. Springt weiterhin im warmen Zustand nicht an. Einspritzdüsenlampe brennt weiterhin.
-
Habe jetzt einen Adapter hier und einen OT Geber bestellt...... werde berichten
-
Lieben Dank für die Tipps....bin jetzt erst wieder zu Hause gelandet und er hat einmal gestartet.....dann ging die Standrehzahl hoch und blieb dort ( ca. 1500 u/min ) habe ihn da laufen lassen für 10 Minuten und dann versucht zu starten.....Ergebnis: Keine Zündung oder whatever....auf jedenfall geht er wieder nicht an. Unterschied zum ersten Start der mit erhöhter Drehzahl im Nachgang ist , das das Einspritzdüsensymbol beim ersten Start bei Schlüsselstellung 1 ausgegangen ist und beim 2. Startversusch in gleicher Stellung des Schlüssels Diese nicht erloschen ist..... ich habe einen Totschalter am Pluspol , und den auch jetzt gerade wieder aktiviert, also Batterie tot und warte mal ne Stunde...und werde mal im Ebay schaun wegen dem Adapter..... was für ein Auslesegerät brauche ich dann ? Tipp wäre sehr gut ....Danke !!!!

