Habe dieses als hardware noch hier liegen aber keine Software mehr......
Beiträge von Puntocabrioer
-
-
Ich wäre für einen Tipp dankbar was für ein Lesegerät ist genau brauche...3 polig aber welches Interface ect.?
-
Fehlercode nicht ausgelesen, da kein Lesegerät auch nicht bei meinem freundlichen mehr vorhanden--------Verbrauch 6L normal wie eh und jeh-----OT Sensor muss ich checken.
Ich dachte schon an Zündspulen und Kabel....hat ja immer 5 Monate Standzeit .
Aber lief halt bis Heute ohne jegliche Problem.....
-
1.2 60PS Laufleistung jetzt 85.000
Hallo Ihr Lieben,
nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Nach nun über 3 Jahren fehlerfreien Fahrens mit insgesamt 15K gefahren Saison-Kilometern , heute folgendes Problem:
Motor angelassen wie immer sofort angesprungen im eiskalten Zustand,
Dann ging er von alleine aus,
sofort wieder gestartet mit 2-3 Gas Anschlägen und losgefahren,
nach 10 Minuten Fahrt kurz abgestellt,
Motor lauwarm und wieder gestartet ,
Motor läuft nicht und Anzeige für Einspritzanlage kommt,
nach 3 Versuchen startet der Motor, Anzeige erlischt,
nach 45 Minuten Fahrt ohne auflechten von Irgendetwas ( wie immer also),
Abgestellt und ca. 90 Minuten stehen gelassen,
Motor gestartet , läuft, Anzeige Einspritzanlage kommt und Motor geht aus,
7-8 Startversuche ---- Kein Start möglich,
15 Minuten gewartet, Startversuch und läuft wieder mit Einspritzanlage Leuchte an,
Dann 30 Minuten gefahren, Einspritzanlage Leuchte aus, alles wieder ganz normal,
Fährt wie immer und schnurrt wie ein Kätzchen,
Nach weiteren 30 Minuten Fahrt wieder zu Hause , abgestellt,
Dann nach weiteren ca. 60 Minuten Startversuch um ihn ins Carport zu fahren,
Gleiches Spiel: Motor springt nicht an , Leuchte Einspritzung leuchtet,
Weite Startversuche----nix ,
Nach ca. 60 weiteren Minuten springt er ganz normal an mit Anzeige Einspritzdüse an und läuft Butterweich sanft im Standgas aber eben mit der Leuchte. Diese ist dann nach 15 Minuten Motorlaufzeit erloschen.
Also Cabrio ins Carport gefahren, abgestellt. Dann gleich noch mal versucht zu starten
---wieder nix---gleiches Spiel. Jetzt steht er da und ich hoffe mal auf Tipps von Euch.
Erneuert wurde über die letzten 4 Jahre : Benzinpumpe, Benzinleitungen,Zündspulen,Anlasser,Kerzen,Benzinfilter( erst vor 400KM) , Lamdasonde,
Luftfilter ………
Danke schon mal im Vorraus für Tipps!
-
Update !
Nach nun einiger Zeit nun mein Bericht. Vorweck : Es war nicht die Wegfahrsperre....................
Also ish habe mich drann gemacht ALLE Kabel zu checken ............ alles i.o. . Dann kam ich drauf den Anlasser zu checken und siehe da..... fest!
Habe dann einen neuen Anlasser verbaut und der Zündschlüsel war noch nicht am Anschlag gedreht da springt er an.... ich zum Motorraum und sehe wie überall der Sprit rausdrückt.
Fehler: Durch mein geschätzes 50x Startversuchen ist jedesmal Sprit in die Drosselkjlappe und dann runter ins Öl. Der "Ölstand" war 1.0 Liter über normal. Also Ölbenzin abgelassen, neuen Filter, neues Öl.......................seit dem fährt er wie ein Jahreswagen, besser als je zuvor in den 2,5 Jahren wie wir ihn haben.Als letzte kommt nun ein neues Verdeck und die Türen lackiert......Danke an alle die sich einen Kopf gemacht haben !!

-
-
Huhu Tscharlie ( Nachbar ! ), hallo Uwe ,
tja also..................Zahriemen past alles, Strom liegt am Anlasser an, Motor dreht. Es war ganz einfach so, dass ich, weil mich das abundzu aussetzen des Motors halt genervt hat, den Vergaser zerlegt und gereinigt und Fühler getauscht habe....... danach nur noch KLACK. Code Lampe in den Amaturen für WFS geht erst weg wenn man den Schlüssel gedreht hat zur Zündung, dreht man aber dann den Schlüssel zurück, bleibt die Codelampe mit dem Schlüsselsymbol an.......Einspritz Leuchte erlischt....nur Code und Batterie leuchtet.Habe schon viel gegoogelt und bin glaube ich auf der vielleicht richtigen Spur Richtung WFS vielleicht aktiviert. Also Antenne am Zündschloss defekt....Blackbox für die WFS defekt oder Kabel locker oder der BC hinüber.......teste das alles morgen.......
Tscharlie : Nein habe ich noch nicht versucht zu schieben....mach ich morgen. Wenn Du bei der Problematik affin bist , so bist Du auchz als Nachbar mal auf ein Helles bevor es dunkel wird eingeladen ...
Achja...vergessen: Tank,Tankstutzen,Pumpe, Benzinfilter ...alles erneurt und geschekt..... Tank ist komplett gespült ect. Sprit kommt ja auch Blitzartig vorne an ..schon nur durch einmal KLACK....
LG
Stefan -
Hallo Ihr Alle ,
bin neu und komm dann gleich mit so einen Ding....thschuldigung
!Erst mal einen lieben Gruß aus Bayern, genau Mauern bei
Moosburg.Habe das Cabrio seit 03-2018 . seit dem ist folgendes
getauscht und von mit erledigt worden:Motor und Getriebe 70´ KM ( ausgetauscht und überholt)
Neuer Tacho mit Kilometerstand 90`KM verbaut
Unterboden komplett entrostet, restauriert und
Wachsversiegelt ( auch Hohlräume)Heckscheibe unzerkratzt Neu
Motoröl und Getriebeöl mit Filter Neu gewechselt
Fühler Luftzufuhr Neu
Temperaturfühler Neu
Benzinpumpe Neu
Benzinfilter Neu
Domlager 2x neu
Querlenker vorne 2x Neu
Zahnriemen Neu
Wasserpumpe Neu
Abgasanlage komplett mit Kat neu
Kupplung Neu
Zündspulen Neu
Zündkabel Neu
Einspritzdüse Neu
Stoßdämpfer Monroe Gasdruck 4x Neu
Fahrwerksfedern 4x Neu
Radlager 4x Neu
Batterie Neu
Marderschutz eingebaut
JVC Radio CD USB mit Freisprecheinrichtung
Lautsprecher Crunch 4x Neu
Teppich Matten Neu
Ledersack Schalthebel Neu
6x14 Abarth Felgen im neuwertigen Zustand mit neuen
Allwetter Goodyear 165-60-14Nun das Problem :
Motor startet nicht. Zündschlüssel umdrehen nur ein Klack. Benzin
kommt sofort, Batterie hat volle Power.Alles schon getauscht, alle Stecker nachgeschaut auf Brüche
ect. und mit Kontaktspray besprüht. Probeweise 2. Massekabel gelegt direkt zum
Anlasser. Nichts !Als letztes warte ich jetzt auf meine Kabel um mal die
Steuerung bzw. den BC auszulesen .Liege ich jetzt richtig, das es im Prinzip nur noch der
Anlasser oder ein Defekt im BC sein kann ?Der Motor lief seit seit längerem immer mal wieder im
Leerlauf ruckelnd als erst wie eine saubere Nähmaschine und dann nach ein paar
Minuten ruckeln , als ob er auf nur 2 Pötten läuft und dann fängt er sich
wieder. Während dann ohne Gas bei höhere Drehzahl auch leichtes Ruckeln.Habe den Luftsensor und Themperatursensor auch
getauscht....................Ihr seid nun meine letzte Instanz ...............Liebe Grüße
Stefan der Entnervte........