Beiträge von landy6676

Partner:

    Hallo Zusammen,
    wir haben bei uns in der Firma einen Talento, EZ 12/18 der ein Problem mit der Start/Stop-Automatik hat. Das Auto war jetzt schon zum 2. Mal in der Werkstatt und die können keinen Fehler finden. Deshalb hab ich mir gedacht ich versuche es mal hier, vielleicht hat oder hatte ja jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung für mich.
    Folgender Sachverhalt:
    Ich bleibe mit dem Fahrzeug stehen, z.B. an der Ampel, nehme den Gang raus und gehe vom Kupplungspedal -> Fahrzeug geht aus, so wie es sein soll.
    Ampel wird grün, ich trete aufs Kupplungspedal, Fahrzeug springt an und geht sofort wieder aus, fast wie wenn es absaufen würde.
    Es ist egal ob ich auf die Kupplung trete und nichts mache oder ob ich sofort einen Gang einlege, der Talento springt an und geht sofort wieder aus.
    Das ganze passiert allerdings nur sporadisch, man kann das Problem nicht gezielt herbeiführen, deswegen findet die Werkstatt auch nichts.
    Es ist unabhängig von der Aussentemperatur, Fahrzeit, Tankfüllstand etc. Das Problem tritt plötzlich auf dann sit es wieder weg. Teilweise gibt es Tage da tritt es andauernd auf, dann hat das Auto mal 3-4 Tage gar kein Problem.
    Kennt jemand das Problem???
    Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen,
    Andi