Beiträge von sievie

Partner:

    Guten Morgen,


    Ich hab ein Riesen Problem mit meinem Croma,
    Es ist ein 1,9 jtd mit 150 Ps bj 09


    Vor 3 Wochen kurz vor der Haustür machte mein Motor ganz komische Geräusche, so als würde der Auspuff auf Asphalt scharben . Beim Blick unter die Motorhaube hat sich der Motor richtig schwer getan im Leerlauf die Drehzahl zu halten, hat sich gewunden und geschüttelt. Als wenn er gleich ausgehen wollte.
    Keine Motorkontrolleuchte und auch kein Fehler im Fehlerspeiche.
    Beim fahren zur Werkstatt hab ich dann schon gemerkt das er kein Gas mehr annimmt. Sind nur 1 km bis zur Werkstatt.
    Die haben dann rausgefunden das die Swirklappe defekt sind.
    Also neue Ansaugbrücke verbaut und den Druckwandler noch getauscht.
    Nun ist folgendes Probleme, unter 3000 Umdrehungen ist praktisch keine Leistung da. Über 3000 ist er voll da, hat richtig guten Anzug.
    Einen Fehler spuckt er jetzt auch aus, U1601
    Kann den Fehler nicht löschen, muss jetzt auch nicht unbedingt was damit zu tuen haben.
    Ach ja und beim starten ist er echt unruhig im Leerlauf, wenn er kalt ist.


    Hab jetzt so viele Foren durchsucht nach dem Fehler, glaub schon fast der Turbolader hat einen Weg bekommen.
    Habt ihr noch meinen guten Tipp für mich?
    Kennt einer vielleicht das Problem?


    Gruß Andreas

    Moin moin,


    das gleiche Problem hatte ich auch, hab so viel probiert um das Handy mit dem Radio zu verbinden aber nichts war zufriedenstellend bzw. hat geklappt.
    Ich hab mir dann das hier bestellt
    Albrecht DR 57 ein FM Transmitter mit DAB+ und Bluetooth, das klappt wunderbar! und man kann es unterhalb der Mittelarmstütze anschrauben.


    Die Dab+ Antenne einfach hinter die Verkleidung des Tunnels der Beifahrerseite packen und fertig.
    Ist wirklich simpel und man kann alles so weiter nutzen wie bisher.


    wenn du fragen hast meld dich einfach.


    Gruß Andreas

    Ach ja bei Bild 1 unter der Lichtmaschine ist die Spannrolle, einfach mit nem Ringschlüssel über die Schraube hoch drücken
    und einen 5 Bohrer durch die kleinen Ösen links unten schieben,kann man glaube ich auch gut erkennen den 5 mm Bohrer auf dem Bild. So ist die Spannrolle entlastet für den einbau.


    Ist echt nur ne Sache von 10 Minuten.

    Moin moin,
    ich hab mal eine Frage an euch.
    Ich habe ein original Fiat Radio mit Blue&Me ( also gelber Stecker belegt im Radio ) ohne erkennbare Aux Funktion.
    Wollte aber gerne Musik abspielen mit mein Handy, egal ob über Klinke oder Bluetooth. Geht das überhaupt? Hat da jemand von euch schon eine Lösung gefunden?


    Schöne grüße

    Moin Moin,


    Eine Frage an euch, mein Freisprecheinrichtung im Fiat Croma funktioniert seit längeren nicht mehr richtig.
    Ich glaube seit dem mein iPhone 6 auf iOS 11 umgestellt wurde.
    Erst hat mich das nicht gestört aber nun wird das doch nervig.
    Verbinden tut es sich ohne Probleme die ersten paar Sekunden kann man auch telefonieren, aber dann kommt ein lautes dröhnen und Mann kann das Radio dann nur noch aus machen um es auszuschalten.
    Hab das Telefon schon neu angemeldet, keine Besserung. Batterie abgeklemmt damit etweilige Fehler verschwinden auch.
    Habt ihr noch eine Idee was man machen kann?


    Schöne Grüße aus dem Norden


    Andreas.

    Ich muß mich auch mal dazu melden,
    ich hab das auch ab und an mit dem Ruckeln, hab viele Foren durchgelesen und
    hab etwas interresantes gelesen.
    Liqui Moly Diesel Spülung

    einfach zu einem vollem Tank dazu geben, das Ruckeln ist verschwunden. Klingt zwar komisch ist aber so, wenn er mal wieder anfängt kipp ich


    einfach wieder eine Pulle dazu.
    Seit 3 Jahren klappt das nun absolut prima, probier es einfach mal aus kostet ca. 10€ ist ja nicht die Welt ;)


    Hoffe ich konnte euch helfen.
    Gruß Andreas

    Moin,


    Ja hab beide gewechselt, haben ja beide die gleiche Lebendsdauer.
    Meine Brenner waren jetzt 7 jahre alt, und wurden schon richtig mau.
    Heute morgen hab ich mich wieder richtig über das helle Licht gefreut was auf die Stasse fällt.
    Ich kann es nur bestätigen der Unterschied zwischen alt und neu ist wirklich enorm !!!!


    Gruß Andreas

    So dann kommt jetzt das Update ;)
    Also es sind D1S verbaut, nicht wie in der Bedinungsaleitung beschrieben D2R.
    Nun zum wechseln, ich glaube ja die müssen mini Finger haben die diese Scheinwerfer bauen.....
    Als erstes den Stecker von dem Brenner abziehen ( der aber ein viel zu kurzes Kabel hat ) und erst dann kan man den Brenner ausbauen.
    Und beim zusammenbauen nicht verzweifeln, irgendwann passt dieser mini Stecker auch wieder drauf ( nicht aufgeben ) mir hat ein kleiner Schaubenzieher geholfen zum hebeln bzw. drücken.
    Dann viel Spaß dabei und zeit lassen :thumbup:
    ich hab 1 Stunde gebraucht...... ?(


    Gruß Andreas

    Moin moin,
    ich wollte bei meinem Croma Bj. 09 die Xenon Brenner tauschen,
    werde aber nicht ganz schlau welche ich brauche.
    Im Handbuch steht D2R und bei Osram sagt man D1S
    Könnt ihr mir da weiter helfen, und sollte man etwas beachten dabei beim Wechsel?
    ( Natürlich Strom abklemmen, nicht auf die Birne fassen ;) )


    Gruß Andreas