Beiträge von Hajö

Partner:

    Hallo zusammen,


    ein guter Freund möchte seinen Fiat Punto 1.2 S (Baujahr 2001 / 127.600 km gelaufen) verkaufen, wir haben allerdings keinen Plan, was das Auto heute noch wert ist. Ein Bekannter meinte, ich soll mal bei der Schwacke Liste nachsehen.


    Habt Ihr damit gute Erfahrungen gesammelt oder gibt’s da eine bessere Alternative? Hier habe ich noch eine Übersicht über die verschiedenen Anbieter gefunden.


    Was haltet ihr davon?


    Gruß
    Hajö :)

    Hallo zusammen,


    die medi cine medienproduktions gmbh mit Sitz in Mainz produzieren für das ZDF-Magazin „Volle Kanne – Service täglich“ eine Rubrik namens „Mein erstes Auto“, in der Prominente die Chance bekommen, einen Tag mit einem baugleichen Modell ihres ersten Autos zu verbringen und es zu fahren.

    Für einen aktuellen Dreh im Raum Stuttgart / Hechingen sind diese auf der Suche nach einem Fiat Coupé, falls möglich in rot, Baujahr Mitte der Neunziger. Hat jemand von Euch ein solches oder kennt jemand der eins hat und es uns für den Dreh zur Verfügung stellen würde? Gedreht werden soll am 23.07.

    Kontaktdaten:
    06131 – 952960
    info@medi-cine.de


    Und wenn sich jemand findet natürlich auch uns hier berichten ... ;)


    Gruß
    Hajö :)

    Hallo zusammen,


    in den nächsten Tagen werden wir mit fiat-forum.de auf einen neuen Server umziehen. Dieser ist deutlich moderner und leistungsfähiger als der aktuelle. Zum einen machen wir dies um auf dem aktuell Standard zu bleiben was die Performance angeht, aber auch als Vorbereitung auf eine neue technische Plattform vom Forum. Voraussichtlich noch in diesem Jahr werden wir auf eine neue Software umstellen und somit auch neue Funktionen umsetzen. Aktuelle Version von Tapatalk und den entsprechenden Funktionen, sowie die Umsetzung einer mobilen Version vom Forum im responsive Design stehen auf dem Plan. Allerdings wird dies noch einiges an Entwicklungsarbeit und Test erfordern. Um diesen Schritt gehen zu können, benötigen wir aber erstmal die neue Hardware.


    Aufgrund von dem Umzug der Seite werden wir zwischendrin während wir die Daten umziehen das Forum schließen müssen. Dies wird ca. 2-3 Stunden dauern und möglichst in den Zeiten erfolgen, zu denen das Forum am wenigsten genutzt wird. (Abends ab ca. 22 Uhr). Die Unannehmlichkeiten bitten wir schon jetzt zu entschuldigen und hoffen auf Euer Verständnis.


    Euer

    Hallo zusammen,

    bei dem Dschungel der Versicherungstarife blickt ja meistens keiner mehr durch. Und leider wird auch in diesem Jahr wohl auf die meisten noch eine böse Überraschung zukommen. Viele Versicherung erhöhen wieder die Tarife zum 01.01.2015.
    Daher haben wir uns wieder entschlossen mit unserem starken Partner weiterhin hier ein bisschen Licht ins dunkel zu bringen.

    Über unsere Portalseite "KFZ-Versicherung - Tarifvergleich" könnt Ihr wieder kostenlos und unverbindlich über unseren Kooperationspartner:



    über 100 der aktuellen Versicherungstarife für Euer Auto vergleichen. So lässt sich oftmals viel Geld im Jahr sparen. Und bis zum 30.11.2014 kann gewechselt werden...

    Und das beste daran ist, dass wir durch jeden komplett durchgeführten Tarifvergleich von unserem Partner auch beim Betrieb des Forums finanziell ein bisschen unterstützt werden. Also doppelt punkten, in dem Ihr Geld spart durch eine günstigere Versicherung und uns beim Betrieb vom Forum unterstützen.

    Viel Spaß beim vergleichen und Geld sparen.

    Euer
    Hajö

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich nun lange online ausschließlich dem Thema Autos gewidmet habe, möchte ich mich meiner zweiten Leidenschaft dem Motorrad fahren auch etwas intensiver annehmen.

    Genau genommen möchte ich eine Motorrad.Community ins Leben rufen und suche dafür Unterstützung. Heute startet bei startnext.de das Motorrad.Community Projekt! Macht mit, unterstützt das Vorhaben und werdet ein Teil dieser neuen Community. Ich hoffe wir können gemeinsam den Startschuss zu etwas großem geben!

    Zunächst ist es wichtig, dass dieses Projekt genügend Fans bekommt, um in die Finanzierungsphase zu wechseln. Und ein Fan vom Projekt zu werden, verpflichtet zu keiner finanziellen Unterstützung. Somit meine die Bitte an Euch alle:

    Natürlich wäre es auch schön, wenn ihr Euch beteiligen würdet sobald das Projekt in die Finanzierungsphase wechselt. Ich hoffe sehr, es kommt zur Umsetzung und es finden sich genügend Fans und Unterstützer. Jeder, der das Projekt unterstützt, hat auch die Möglichkeit ein Dankeschön auszusuchen ...

    Euer
    Hajö

    Nach einem Jahr Pause wird SpaItalia wieder auf dem Kurs von Spa-Francorchamps stattfinden. Um den Erwartungen der Öffentlichkeit - einschließlich natürlich aller Enthusiasten - noch besser zu entsprechen, wurde das Angebot überarbeitet.


    Eine ganz sicher positive Nachricht: ab 2014 sind auch die Motorräder Bestandteil der grün-weiss-roten Party. Viermal je 25 Minuten werden die Teilnehmer Gelegenheit haben, den Ardennenkurs zu umrunden. Die Namen Ducati, Aprilia, Moto Guzzi, MV-Agusta - um nur einige besonders profilierte Marken zu nennen - sind Musik und Faszination in den Ohren und Augen der Enthusiasten.


    Dass die Fans der italienischen Autos nicht zu kurz kommen ist natürlich klar. Wenn die Motoren der Maseratis, Ferraris, Alfa Romeos, Fiats etc. angelassen werden - und das wird an jedem Tag ganz sicher mehrfach als allein zu den 3x25 Minuten Kursumrundung der Fall sein - bleibt kein Auge trocken und kein Ohr verschlossen. Die Unterteilung der Fahrzeuge in zwei Kategorien - über und unter 300 PS - ist dabei auch ein Gebot der Fairness.


    Wie schon 2012 praktiziert, wird am Samstagnachmittag eine "Entdeckungs-Rallye" stattfinden. Diese wird eröffnet mit einer Runde auf dem GP-Kurs und setzt sich fort mit der Fahrt durch die schönsten Gegenden der belgischen Ardennen. Dabei werden auch bekannte Bergrennstrecken passiert, bevor es am Abend zurück an den Ausgangspunkt in Francorchamps geht.


    Die Siegerehrung der Rallye wird sehr wahrscheinlich in den Lounges der Eau Rouge durchgeführt, wo auch die abendliche Gala abgehalten wird.


    Ein ganz spezielles Ereignis wird die posthume Ehrung des berühmten italienischen Karosserie-Designers Nuccio Bertone anlässlich von dessen 100. Geburtstag sein. Im Fahrerlager wird eine Ausstellung eingerichtet, in deren Rahmen einige einzigartige Bertone-Modelle zu bestaunen sein werden. Diese stammen aus dem Bertone-Museum sowie aus Privatsammlungen. Eine einmalige Gelegenheit, die sich wahre Enthusiasten nicht entgehen lassen dürfen!!


    Last but not least: SpaItalia wird auch solche charakteristischen Merkmale der Apeninnen-Halbinsel wie kulinarische Köstlichkeiten, kreative Mode und alles, was den Charme des schönen Landes südlich der Alpen ausmacht, beinhalten. Und damit Italien auch ehren!


    Alle Informationen findet ihr unter: http://www.spaitalia.be


    Motiv:
    Fiat mit WM "Schmuck"

    Foto:
    Upload in die Galerie:
    WM Gewinnspiel 2014
    Einbetten hier im Beitrag zur Teilnahme

    Teilnahme:
    12.06. bis 10.07.2014

    Abstimmung:
    11.07. bis 13.07.2014

    Preise:
    Für die Plätze 1 bis 3


    Teilnahmebedingungen:

    • 1 Foto pro Teilnehmer
    • Keine Fotomontagen!
    • Keine HDR Aufnahmen!
    • Keine Fakes!
    • Fiat muss auf dem Foto klar erkennbar sein!

    => Fotos zur Teilnahme müssen in die Galerie hoch geladen werden: Kategorie "WM Gewinnspiel 2014"
    => in diesem Thema sind nur Fotos erlaubt als Teilnahme mit Link in die Galerie
    => Link in der Galerie ist beim Foto rechts unten "Verbreiten - Einbetten" zu finden!
    => kurzer Kommentar zum eigenen Foto ist gestattet, keine anderen Beiträge!

    Wie der WM "Schmuck" Eurer Fiat's aussieht bleibt Eurer Phantasie überlassen!
    Fahnen, Bälle, Public Viewing und so weiter. Alles ist denkbar.
    Aber ein Fiat muss auf dem Foto klar erkennbar sein. Und wenn es nur Teile vom Auto sind.
    Außerdem natürlich auch das Land für das ihr bei der WM mitfiebern werdet.

    Genug der Regelungen. Schnappt Eure Fiats und ne Kamera und los gehts.
    Viel Spaß beim kreativ werden und Fotos machen. Ich bin sehr gespannt.

    Gruß
    Hajö :)


    Zum quatschen über den Wettbewerb und die Fotos ist hier Platz:
    TALK ABOUT WM Fotowettbewerb 2014: Fiat im WM-Fieber

    Hallo zusammen,


    wie einige von Euch vielleicht schon mitbekommen haben, gibt es weiteren Zuwachs in der Foren-Familie. Da Jeep einen weiteren schönen SUV mit dem neuen Cherokee ab 2014 in die Fiat Konzern Palette gebracht hat, habe ich auch diesem eine eigene Plattform spendiert.


    Vor einigen Tagen ist das Jeep Cherokee Forum online an den Start gegangen.



    Wenn Ihr also Interesse am Cherokee 2014 habt und rund um dieses Thema teilnehmen möchtet, seit ihr herzlich eingeladen. Gerne könnt ihr auch "Werbung" für das neue Forum machen. Geeignete Banner für Links gibt es auch...


    Also einfach mal rein schauen und wer Lust hat auch dort teilnehmen.


    Gruß
    Hajö :)

    Hallo zusammen,


    danke auch für das Feedback und die Informationen. Eure Mithilfe ist für uns natürlich auch wichtig.


    Wir haben technisch weiter "aufgerüstet" gegen den Spam und versuchen das auch weiterhin noch stärker in den Griff zu bekommen. Leider liegt sinnvolle Nutzbarkeit vom Forum und optimaler Schutz vor Spam nach beieinander und es ist ein schmaler Grad. Aber wir bleiben an dem Thema natürlich weiter dran und hoffen es weiter optimieren zu können.


    Gruß
    Hajö :)

    Hallo zusammen,

    in Zusammenarbeit mit der Messe Friedrichshafen haben wir die Möglichkeit ein Gewinnspiel zu Ostern für Euch zu veranstalten.

    Zu gewinnen gibt es für das Fiat-Foren Netzwerk:
    9x 2 Freikarten für die Tuningworld

    Zwölfter Tuning-Tanz in den Mai: Europas Veredler zeigen am Bodensee alles außer Serie
    Individualisierung ist gefragt. Dies gilt nicht nur für die Premiummodelle der Automobilindustrie, auch in der nationalen und internationalen Zubehörbranche profitiert der Markt von der Nachfrage nach hochwertigen Extras. Die Tuning World Bodensee präsentiert vom 1. bis 4. Mai 2014 automobilen Lifestyle in einer neuen Dimension und versammelt zum European Tuning Showdown die besten Showcars des Kontinents in Friedrichshafen. Umgeben von 1 000 getunten Fahrzeugen und Sportwagen zelebrieren mehr als 200 Aussteller, ebenso viele Private Car-Besitzer und 152 Clubs die neuen Trends. Mit Prince Kay One besucht am ersten Messetag auch einer der derzeit gefragtesten deutschen Popstars die Tuning World Bodensee! Der TV-Star, der drei Tage später bei RTL das DSDS-Finale bestreitet, interessiert sich sehr für schicke Autos, gibt sich fannah und freut sich auf seine Autogrammstunde.

    Öffnungszeiten und Eintrittspreise
    Das Internationale Messe-Event für Auto-Tuning, Lifestyle und Club-Szene findet von Donnerstag, 1. bis Sonntag, 4. Mai 2014 statt und ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 13, ermäßigt und im Vorverkauf 11 Euro. Im Vorfeld können sich die Besucher Eintrittskarten online unter www.tuningworldbodensee.de/twb/besucher/tickets-online.php sichern.
    Weitere Informationen unter der neu gestalteten Homepage: www.tuningworldbodensee.de und http://www.facebook.com/tuningworldbodensee.

    Wie ihr diese Tickets gewinnen könnt, erfahrt ihr hier:
    Fiat Foren Gewinnspiele

    Teilnahme ist möglich bis einschließlich 21.04.2014!

    Wir wünschen Euch schöne Ostern!

    Euer

    Hallo zusammen,


    Unser Forenpartner Squadra Sportiva hat am 01.06.2013 das operative Geschäft der Novitec GmbH für die Sparten Abarth, Alfa Romeo und Fiat übernommen.
    Dies hat den Vorteil, dass nun alle Kunden auf ein deutlich größeres und sofort lieferbares Sortiment zugreifen können. Des weiteren werden einige Produkte für Youngtimer wieder neu produziert z.B. für die Barchetta. Weder die Produktionsstandorte noch die Verfahren haben sich geändern. Die Qualität der Produkte soll auch weiterhin auf dem bekannten hohem Niveau bleiben.



    Auch in Zukunft will Novitec und Squadra Sportiva gemeinsam Neuentwicklungen für die Marken Abarth, Alfa Romeo und Fiat präsentieren.
    Und alle Mitglieder des Forums profitieren auch weiterhin durch Vergünstigungen von dieser Kooperation.


    Euer