Relais gesucht

Partner:
  • Hallo.

mein Sohn hat seit kurzem einen Palio 1,6 16V mit 100 PS und der springt nicht mehr an. Wir haben rausgefunden, dass die Zündung und Einspritzung keine Spannung bekommt. Deswegen sind wir nun auf der Suche nach dem Relais, welches die Spannung für die Motorversorgung durchschaltet. Welches Relais ist das, bzw. wo finden wir es? Ode hat jemand einen Schaltplan dafür?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Volker

• Einen Schaltplan zu finden ist recht schwierig. Kenne ich von unserem Punto-EVO. Das besagte Relais von dir sitzt beim Punto im Motorraum. Bei uns befindet es sich im Sicherungskasten im oberen Bereich.

Vielleicht kannst du die Sicherung davon ausfindig machen und mit einem Multimeter dann das Relais dazu ermitteln. Den das Relais müsste auch mit einer Sicherung abgesichert sein.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob das Relais was ich bei uns gefunden habe was mit der Zundspule oder der Einspritzung was zu tun hat. Könnte auch die Benzinpumpe sein.

Mein Fiat: Fiat Punto EVO 1.4 - 77PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!