Zentralverieglung funktioniert nicht

Partner:
  • Hallo,

beim Fiat 500 (Baujahr 2016) funktioniert seit einiger Zeit der Funkschlüssel nicht mehr. Auch nicht mit einer neuen Batterie. Ist jetzt nicht so dramatisch. Die ganze Zeit hat sie ihr Auto dann „oldschool“ mit dem Schlüssel ab. Seit heute morgen funtioniert das aber nicht mehr. Sobald man das Auto an der Tür abschliesst, springt die Zentralverrieglung gleich wieder auf.

Kennt das jemand und hat eine Lösung oder einen Tipp?

Danke schon mal vorab.

Grüße

Patrick

• Bei meinem Peugeot muss manchmal mit einer neuen Batterie in der Fernbedienung der Schlüssel neu eingelernt werden. Ich meine damit nicht das neue einprogrammieren wie mit einem neuen Schlüssel in das System.

Hierzu wird der Schlüssel in das Zündschloss gesteckt und die Zündung eingeschaltet. Jetzt das Schließen Knopf 10 Sekunden lang gedrückt halten und dann die Zündung wieder ausschalten.

Das mit dem ausgehen wird, was anderes sein, wo eine Tür nicht als verschlossen erkennt wird. Wenn bei uns eine Tür nicht richtig verschlossen ist oder noch offen steht, dann springt die Zentralverriegelung auch wieder nach dem Schließen auf.

Die Taster können natürlich auch defekt am Schlüssel sein, aber dann wird ein neuer Schlüssel inkl. Einprogrammieren benötigt

Mein Fiat: Fiat Punto EVO 1.4 - 77PS

3 Mal editiert, zuletzt von LiniXXus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!