ABS Probleme Scudo 270 2.0 JTD

Partner:
  • Moin zusammen!

Ich habe aktuell ein großes Problem bei meinem Scudo. Ich habe ihn seit 2 Jahren und ab Tag 1 Probleme mit der Vorderachse gehabt. Dieses Wochenende habe ich die komplette rechte Achse (Stabilager, Koppelstange, Querlenker, Achsschenkel, Radlager und Drehzahlsensor) getauscht. Ebenfalls hinten beide Radlager. Vor den Tausch lief elektrisch alles super.

Nach der Reparatur habe ich nun einen ABS Fehler und der Sensor rechts vorne und hinten links zeigen keine Werte mehr an. Leitungen sind I.O.. hinten habe ich die originalen Sensoren drinnen gelassen und zum Test mit dem alten Radlager einen Referenztest gemacht und zusätzlich einen neuen Sensor verbaut. Beides brachte keine Veränderung. Ähnlich sieht es vorne aus. Seitdem der Sensor mechanisch getrennt war, erkennt ihn das Steuergerät nicht mehr. Der alte Sensor funktioniert ebenfalls nicht mehr.

Ich bin mittlerweile absolut ratlos. Steuergerät habe ich ausgebaut und gereinigt. Dort war früher einmal ein Pin krumm. Dieser war für hinten links schuldig und wurde repariert.

Hat durch Zufall jemand eine Idee was los sein kann?

Hardreset des Steuergeräts durch abklemmen der Batterie hat zu keiner Verbesserung geführt.

Vielen Dank und liebe Grüße

Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!