Fiat Doblo Maxi: Rücksitzbank (teilweise) ausbauen

Partner:
  • Hallo zusammen,

wie aufwendig gestaltet sich das Ausbauen und Einbauen der Rücksitze in einem Fiat Doblo BJ 2017, speziell in der Maxi-Version?

Bisher habe ich herausgefunden, dass die verschraubt und zweigeteilt sind.

• Sind die Teile recht schwer?
    • Kann ich zum Beispiel den Einzelsitz oder die Zweiersitzbank separat ausbauen, um zum Beispiel drei Personen und Fahrräder zu transportieren?

Danke und schönen Abend!

• Das ist ja schade. Seit Januar über 500 Zugriffe und keine Antwort. Gibt es im Forum überhaupt keine Fiat-Service Mitarbeiter, die da mal draufschauen? Bist du inzwischen weitergekommen. Ich habe das gleiche Problem. Die 2. Sitzreihe (hinter Fahrer) ist teilweise an den Seiten mit einer Art Bolzen befestigt. Da lässt sich nichts schrauben.

Ist das bei dir genauso?

• Nachtrag: Und in der original Betriebsanleitung steht dazu überhaupt nichts. leider habe ich bisher auch nichts bei Youtube gefunden. Dort gibt es nur Videos zum Themen baugleicher Modelle anderer Marken. Da sind die Sitze aber ganz anders montiert.

• Hallo zusammen. Ich habe die Sitze wiederholt ausgebaut. Geht auch ziemlich einfach mit Standarwerkzeug. Der Doppelsitz ist natürlich nicht leicht.

Wenn man die Sitze vorklappt kann man unten die schrauben sehen.

Beim Wiedereinbau bitte darauf achten, das die Schrauben korrekt im Gewinde angesetzt sind. Es sind fiattypische Feingewinde und ein wenig weich, also vorsicht.

Falls mehr Auskunft erforderlich ist schicke ich Fotos.

Allzeit gutes Schrauben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!