Fita Doblo 1.4 T-jet Startprobleme

Partner:
  • Hallo,


    seit ein Monat wenn den Motor starte im kalten Zustand springt nicht so wie immer sofort an, den Start erfolgt mit eine Zeit Verzögerung und nach ein paar startversuchen, ein mal gestartet startet sofort wieder an echt komisch, keine Fehler Eintragung , alles als wenn gar nicht gewesen wäre, kennt jemand das Problem ?

  • Updates, gestern Nachmittag habe mein Auto abgeholt, war über eine Woche in der Werkstatt gewesen, sind alle Parameter zurückgesetzt worden und mehr nicht, der Chef hat alles geprüft und kontrolliert und nichts anders gefunden , allerdings Heute morgen ist sofort gestartet , ob das Problem Endgültig behoben ist werde ich weiter sehen.

  • Updates, gestern habe ich mal die Motorhaube aufgemacht dann kam eine sehr böse Überraschung, die Kraftstoff war nicht befestigt worden von Mechaniker wie sein soll, die Leitung wird an einer Kunstkopf Halter angebracht, lag einfach drauf sprich daneben, die Idee finde ich sehr genial, Kacke !

  • Updates, gestern Nachmittag ging die Kontrolllampe an, auch gut!!

    Habe mein Lappy angeschlossen und kam die Fehlmeldung P0805-14,


    den Fehler konnte ich ja löschen, trotzdem bekommt eine neu Schalter,


    der Motor spring jetzt an aber irgendwas stimmt wohl nixe, jetzt bekommt eine neu Ansaugkrümmer Sensor,


    sobald die beiden Teilchen ersetzt habe melde ich mich wieder.

  • Updates, habe ein neuer Kupplungsschalter und eine weitere Sensor erneuert, leider die Problematik ist geblieben, wie geht es weiter?


    Nach der Logisch ist jetzt den Aktivkohlbehälter für die Kraftstoffversorgung dran, jetzt werde die Leitung zwischen Behälter und Tank dicht machen um zu sehen ob sich was ändert, ich melde mich wieder!

  • Updates, Motor gestartet musste nur zwei mal versuchen, beim fahren merkt man mehr Power , das lässt sich ganz gut bedenken das die Membrane von Behälter verdreckt oder sonstiges ist, habe gerade das Teil bestellt 51855212

    , leider die Bestellung geht nur bei Fiat, kostet 149€, was die Lieferung betrifft lässt sich wünschen weil direkt aus IT kommt, c.a. einer Woche oder etwas länger wird´s dauern, sobald das Teilchen ersetzt habe so wie immer melde ich mich wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!