Fehlercode P1141 Worheiwid. 1 below -- Punto BJ. 2009

Partner:
  • Hallo liebe Community,

    ich bin seit Dezember 2021 nun auch Besitzer von meinem schönen Punto.
    Bin auch sehr zufrieden. Leider ist vor 2 Tagen die gelbe Motorkontrollleuchte angesprungen. Da war ich natürlich sehr schockiert. Bin dann zu einem Bekannten gefahren welcher eines dieser Auslesegeräte hat und dabei kam folgender Fehlercode:


    P1141 - Worheiwid. 1 below


    Mein Bekannter ist auch nich wirklich ein Experte und hat das Auslesegerät auch nur um mit seinem Handy während der Fahrt Daten auszulesen.
    Er konnte mit diesem Fehlercode auch nicht viel anfangen. Im Internet finde ich leider auch nichts. Nur dass dieser Code eben herstellerspezifisch ist.


    Während der Fahrt merke ich auch keinerlei Unterschiede zu vorher.


    Jetzt meine Frage: Muss ich damit zu einer Fiat Werkstatt oder kann ich auch zu einer allgemeinen Werkstatt?
    Oder hatte zufällig schonmal jemand diesen Fehlercode gesehen und könnte mir verraten was dieser bedeutet?


    Liebe Grüße

    CCPunto

  • Bei P1141 wird auf einen Fehler im Bereich Katalysator verwiesen.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq und New Panda Lounge 1.2 8V
  • Danke JD4040 für deine Antwort! In einem anderen Forum wurde mir auch geantwortet und dabei kam folgendes raus:

    "Der Fehler deutet auf ein Problem mit der Heizung der 2ten Lambdasonde nach dem KAT hin.


    Mögliche Ursachen:


    - defekte Lambdasondenheizung

    - defekter Stecker, Kabe oder Sicherung

    - defekt im MotorSTGR (ist aber eher unwahrscheinlich)"


    Also kann ich ganz beruhigt zu meiner Werkstatt fahren.

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!