Radioeinbau beim Doblo Cargo 223

Partner:
  • Hallo,

    ich bin neu hier.

    Wir haben uns vergangene Woche einen Doblo Cargo 223 Baujahr 2007 mit Benzin/Erdgas Antrieb gekauft.


    Nun möchte ich gerne ein Android Autoradio einbauen. Habe aber gelesen das es bei Fiat da problematisch werden kann.

    Ist das der Fall? Sollte ich das lieber von einer Fachwerkstatt machen lassen? oder bekommt man das selber hin?

    Es handelt sich um ein Autoradio mit ausfahrbarem grossen Display incl. Rückfahrkamera.


    gruss Franzi

  • Ich sag mal so: Allein schon das Öffnen der Amaturenbrettaufbauten hat mich vor große Probleme gestellt. Man muss wissen, wie das geht, sonst hat man kaum eine Chance.
    Es gibt einen Doppel-ISO-Aufbau für den 223, womit mechanisch ziemlich viel möglich wäre. Nachdem in meinem ein Gerät sitzt, das sich elektrisch mit einem normalen ISO-Anschluss zufrieden gibt,, dachte ich mir, dass es eine gute Idee wäre, dem alten Arbeitspferd mal ein Upgrade zu gönnen.
    Bevor ich aber etwas auseinander baue, will ich wissen, wie es wieder zusammengeht. Kurz: Ich habe im verdammten www, soweit es mir zugänglich ist, keine Anleitung für die De- und Remontage des Armaturenbretts und seiner Aufbauten gefunden.
    Ich hab es dann gelassen, zumal ich auch in meinem nicht ganz kleinen Schrauberbekanntenkreis niemanden gefunden habe, der weiß, wie es geht.

    Ergo: Rein technisch sollte das gehen. Die Teile dafür gibt es zumindest noch beim Verwerter, wenn nicht bereits die hohe Konsole drin ist, die es übrigens auch ab Werk als Sonderwunsch gab.
    Solltest Du also selber wissen, wie Du die Chose auseinander- und wieder zusammenbauen kannst, ohne große Kollateralschäden anzurichten, versuch Dein Glück. Solltest Du das nicht wissen und jemanden finden, der weiß, wie das geht (nachgewiesen mit Referenzprojekten), lässt Du besser den das machen.

    Viel Glück

    Nachtrag: Ganz blöde bin ich nicht. Als Referenz kann ich anführen, dass die Nachrüstung von Sound in meinem Postcaddy, der mal 0 Radiovorbereitung hatte, kein großes Problem war, obwohl die originalen Krachkisten eine Verbindung zum CAN-Bus benötigen. Hab halt eine ISO-Buchse nachgerüstet.
    Du hast ein mechanisches Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von e42b () aus folgendem Grund: Nachtrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!