Fiat Ducato 250 120 Multijet Bj ab 2006

Partner:
  • Hallo,

ich benötige Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe schon das ganze Internet stundenlang durchsucht und leider nichts weiter gefunden außer das eine Fotos im Anhang (das andere von mir fotografiert). Es handelt sich um den Sensor welcher nach dem Luftmassenmesser im Ansaugtrakt sich auf dem Weg zum Kurbelgehäuse befindet (2 polig) Name im Original für das Rohr: „Union to retrieve oil vapours from the head cover„ sprich die Gase im Kurbelgehäuse welche durch die Verbrennung entstehen wandern über diese Leitung zurück in die Ansaugung (vor Turbolader Verdichtung ) um wieder mitverbrannt zu werden.

So viel dazu. Mein Problem ist das der Sensor angefangen hat zu brennen ( Grund noch unbekannt wahrscheinlich Kurzschluss) Nun suche ich natürlich nach einem neuen jedoch habe ich weder den Namen noch die OEM Teilenummer des Sensors bzw. verstehe ich auch nicht was denn dieser Sensor überhaupt misst. Vielleicht kann mir jemand darüber eine Auskunft geben sodass ich diesen neu bestellen kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus für jeden Ratschlag. :)

• Hallo,

Hat sich das problem den nun geklärt ? Hätte ich gerne gewusst . gK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!