Der Fiat 500 ist die meistverkaufte Modellfamilie in Österreich

Partner:
  • Der Fiat 500 ist die meistverkaufte Modellfamilie in Österreich


    • Der Fiat 500 steht 2021 erstmals an der Spitze der österreichischen Fahrzeugzulassungen
    • Die italienische Ikone unterstreicht damit ihre erfolgreiche Position am österreichischen Fahrzeugmarkt mit einer Steigerung der Zulassungen um über 25 Prozent.
    • Sparsame Motoren, fortschrittlicher Elektroantrieb, innovative Technologien und moderne Konnektivität brachten den Fiat 500 an die Spitze der Statistik


    Wien, im Jänner 2022 – Die Marke Fiat konnte in Österreich im Jahr 2021 einen historischen Erfolg erreichen. Neben der Steigerung der Zulassungen der italienische Traditionsmarke auf insgesamt 9.831 Fahrzeuge, das entspricht einem Plus von über 10%, konnte der Fiat 500 in 2021 erstmals die Führungsposition der Statistik der PKW-Neuzulassungen nach Typen erringen.

    Die erreichten 6.455 Fiat 500 bedeuten eine Steigerung der Zulassungen um 25,6 Prozent, wobei der neue vollelektrische Fiat 500 mit 1.455 Zulassungen bereits einen Anteil von 22, 5 Prozent an diesem erfreulichen Ergebnis erreichen konnte.

    Der neue Fiat 500 Elektro wurde dort entwickelt und konstruiert, wo schon der historische Fiat 500 seit dem Jahr 1957 seine Heimat hatte: in der norditalienischen Stadt Turin, wo er aktuell auch produziert wird.

    Seine Reichweite beträgt bis zu 320 Kilometer nach Norm WLTP. Er bietet serienmäßig Schnellladung mit bis zu 85 kW Ladestrom und hohen Bedienkomfort unter dem Motto „Tech it Easy“. Er ist außerdem das erste Stadtauto, das mit fortschrittlichen elektronischen Assistenzsystemen zum teilautomatisierten Fahren ausgestattet ist.

    Erhältlich ist der Fiat 500 Elektro in den drei Karosserievarianten Hatchback, Hatchback mit zusätzlicher zweiter Tür auf der Beifahrerseite (Modell 3+1) sowie Cabrio.

    Olivier Francois, CEO von FIAT und CMO von Stellantis meint dazu: „Der Erfolg des neuen Fiat 500 Elektro in Österreich ist ein Teil der großartigen Geschichte, die Fiat weltweit schreibt. Er ist das meistverkaufte Elektroauto in Italien. In weiteren 10 europäischen Ländern, darunter auch Österreich, ist er das meistverkaufte Elektroauto im Segment der Stadtfahrzeuge. Außerdem ist er auch das meistverkaufte Elektromodell von Stellantis.

    Darüber hinaus wurde er bereits auch in Israel und Brasilien eingeführt. Die Markteinführung in Japan steht unmittelbar bevor, womit der neue 500 Elektro auf dem Weg zu einem weltweiten Erfolg ist.

    Der neue vollelektrische Fiat 500 wurde von den österreichischen Kundinnen und Kunden großartig aufgenommen und mit dieser Basis, der zukünftigen Ausrichtung sowie dem österreichischen Fiat-Team und den engagierten Händlerpartnern sind wir bestens vorbereitet, diesen Erfolg auch in Zukunft fortführen zu können“

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq und New Panda Lounge 1.2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!