Sitzumbau

Partner:
  • Moin zusammen, ich bin der neue! Bräuchte mal euer Schwarmwissen!

    Ich wollte mir einen Scodo Kasten ab Bj. 07-10 zulegen. Besteht die Möglichkeit von 2 auf 3 Sitzer umzubauen?


    Gruß und Danke Bastian

  • Hallo,

    Ich habe ein dopple Beifahrersitz von ein Citroen Jumpy gekauft und in mein Scudo (2015) eingebaut. Das Original Sitzt habe ich (leider) sofort wieder verkauft. Die Anschluss unten am Sitz sind leider anders und nicht kompatibel mit einander. Seitdem ist den Beifahrer Airbag Defekt (Warnlicht leuchtet). Ich habe bei meine Werkstatt sowie bei Fiat nachgefragt aber beide wollen nicht Sicherheitssystem anfassen. Mein nächste HU kommt bald und ich brauche eine Lösung ... Kann jemand mir helfen ?

  • Hallo. Das hört sich so an, als ob der Airbag bzw die Sitzmatte falsch oder gar nicht im Airbagsteuergerät erkannt wird..


    Das kann an einem Falschen Signal liegen oder der Wiederstand ist anders.


    Die Einfachste und leichteste Lösung wäre nun natürlich den oder einen Originalsitz...

    Ansonstenmüsste man schauen welches Signal oder Wiederstand der Originalsitz ab gibt und mit Widerständen zum anlöten Korrigieren.....


    Edit: meinen Beitrag hierher Verschoben und Zweittread Gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!