Steuergeräte Profi in Berlin und Umgebung

Partner:
  • Hallo und Danke für die Aufnahmen :)

Ich fahre einen Ducato 250, 3.0 Multijet 160, Bj. 2011. Hier wurde vom Vorbesitzer der Bodycomputer und das Kombiinstrument getauscht. Um Geld zu sparen hat er die Steuergeräte aus einem 3.0 CNG genommen. Alles neu kaufen, einbauen und bei Fiat anlernen lassen kostet über 3000 Euro. Das ist mir zu teuer.

Im großen und ganzen funktioniert auch alles, nur ein paar Kleinigkeiten nerven.

Die Temperaturanzeige wird nicht erkannt, der Kilometerstand blinkt und das Kombiinstrument ist der Meinung die Blinkerleuchten sind defekt, was sie aber nicht sind, wahrscheinlich hatte das CNG Fahrzeug Extraleuchten, die jetzt nicht antworten. Dadurch läuft das Blinkerrelais zu schnell. Außerdem ist in den Geräten die falsche Fahrgestellnummer hinterlegt.

Ich denke so was kann man, wenn man weiß wie und die Geräte hat, umcodieren. Leider habe ich in Berlin und Umgebung niemand gefunden, der sich das zutraut. Kennt hier jemand eine Werkstatt oder Tuning Firma, die empfehlenswert ist und sich damit auskennt?

Vielen Dank und viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!