Türverkleidung aubnehmen

Partner:
  • Kann mir jemand verraten wie ich bei einem Fiat Punto (188 1.9 JTD 2001 BJ) Die Türverkleidung abbehmen kann? Ich habe eine Beule in der hinteren linken Tür und will diese versuchen etwas rauszudrücken, komme jedoch nicht dahinter wie ich die Türverkleidung abnehmen kann. Ich habe die Griffschale schon raus bekommen, jedoch weiß ich nicht wie ich den Stoff bzw. die Verschalung ab und auch wieder ordnungsgemäß wieder dran machen kann. Kann mir einer ne Anleitung geben? Brauche ich da dann wieder neue Stift wenn ich es draußen habe, damit sich die Verschalung wieder festmachen lässt. Fragen über fragen für mich HILFE :P



    Danke euch


    THOMAS

  • erstmal türgriff (haste ja schon) und fensterkurbel abmachen.


    die verkleidung an sich is nur geclipst, d.h. mit ca. 10 plastikclips an der türe befestigt, also nimm dir am besten nen keil aus plastik oder irgendwas womit du keine kratzer in die tür machst und fahr mal vorsichtig zwischen die türe und die verkleidung. dann mußte schaun wo die clips sind und direkt immer an der stelle wo ein clip is die verkleidung abhebeln. aber vorsichtig, die verkleidung is ned so stabil... wennste dann alle clips raussen hast ziehste die fensterdichtung mitsamt der verkleidung nach oben weg. fertig

  • Danke schön, kann es passieren das mir die Dinger abbrechen? Ist einem das schon mal bei der Aktion die Verkleidung abzunehmen passiert? Wenn ja, wo kann man die Clips bekommen?Was kosten die den im Handel? So das ich, wenn es doch passieren sollte, welche zum ersetzten habe.



    Also schönes WE euch allen


    THOMAS

  • Die Clips könnten durchaus kaputt gehen, is aber ned so tragisch. Die Pappe hält auch mit ein paar Clips weniger... Ansonsten gibts die bei Fiat, ka was die kosten aber teuer können se nich sein.


    Pass bloss auf daß du dir keine Löcher in die Türpappe reißt wenn du die Clips raushebelst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!