Innenraum Gebläse / Lüftung geht nicht mehr

Partner:
  • Hallo,


    ich fahre einen Fiat Croma 1,8l Benzin/Autogas Baujahr 2008.


    Von heute auf morgen geht meine Lüftung im Innenraum nicht mehr.
    Egal welche Stufe ich einstelle, nix passiert.
    Wenn ich die Klima dazu an mache (Defrost) höre ich wie der Kompressor startet jedoch ohne Lüftchen.
    Bei eingeschlalteter Klima wird es Kühl im Auto und bei der Heizung wird es war,
    jedoch ohne die Lüftung.


    Hat jemand eine Idee was das seien könnte?
    Vielleicht nur ne Sicherung?


    Schon mal danke über Rückantworten.


    Grüße Croma2008

  • Hi,
    schau erst mal in den Sicherungskasten, der dafür zuständige ist zu deinem linken Knieh wenn du drin sitzt.
    Einfach größeren Schraubenzieher nehmen und im Handbuch schauen welche Nummer die Sicherung hat. Bin jetzt zu faul nach unten zu meinem Croma zu laufen um nachzuschauen ;)

  • Bei mir fast das gleiche , Gebläse setzt ab und an aus, nun sprigt es überhaupt nichtmehr an. Denke mal nicht dass es an den sicherungen liegt. Werde wohl den freundlichen mal damit behelligen :D



    Ps: Sicherung finde ich aber an der hängen 20zig andere sachen die Funktionieren , also wird es wohl daran nicht liegen.

  • Habe einfach den Gebläse Lüfter ausgebaut, gereinigt und mit WD40 an allen Kontakt und Reibepunkten eingesprüht. Danach war alles wieder in Ordnung = mehr Leistung bei weniger Geräuschpegel

    Mein Fiat: Croma Emotion, Bj. 2009, 2.4 D Multijet 20V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!