Wie Tapete von den Wänden runter bekommen=

Partner:
  • Hallihallo!

Tun grad eine Wohnung herrichten. Dabei mussten wir die Tapete von den Wänden entfernen, weil diese nochmal übermalen nicht überlebt hat.

Leider ließ sich die Tapete nicht in ganzen Stücken ablösen, d.h. kleine Stückerl gehen auch mit Spachtel zum Abratzen einfach nicht runten.

Weiß von euch einer ein "Hausrezept" welches mir morgen die Arbeit erleichtern würde?
    Einen Tipp hatte ich schon, mit einem nassen Pinsel bestreichen, das hat nichts geholfen.

Wisst ihr etwas anderes? Wäre echt wichtig und uns sehr geholfen!

Viele Grüße
    Robert

• hm,

ja entweder mit dampf (dampfstrahler, dampfreiniger, nagelwalze nach möglichkeit benutzen) oder ablöser den man im tapetenladen bekommt (pulver). aber da ihr das ja morgen machen wollt und die läden zu haben. einfach ordenlich einweichen mit schwamm und wasser. was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein.

• Zitat

Original von Desecrator
    ein kilo plastiksprengstoff hilft auch ;)

äh ja. aber dann ist von der wohnung nimma viel da :D ich bin mehr so der typ für flammenwerfer und so zeuchs :D :D

lg robert

• ...mit Spülmittel und warmem Wasser einweichen - hat bei uns damals SUPER gefunzt;) Kannst nur hoffen, dass nicht mehrere Schichten Tapete aufgekleistert sind, sonst wirds ekelhaft:D

WS

• jo, haben's dann mit spüli und warmwasser gemacht. es war so oder so grauslich.

lg robert

• hehe... also ich bin da nicht mit dem gartenschlauch raus und hab den nachbarn drunter ne feuchte decke besorgt :D
    nur ein bissi feucht gemacht und dann mit der spachtel. hat ganz gut geklappt.

lg robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!