Augustin-Group

Motor Ducato

StefanDucato

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. April 2018

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. April 2018, 01:22

Ducato

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich fahre gewerblich einen Ducato 2.3 D 130 Multijet mit 96kw. Bisher war ich sehr zu frieden, jedoch mußten nun die Injektoren getauscht werden. Die Schrauben scheinen festgerostet zu sein und es ist eine abgerissen (siehe Foto). Mir wurde von ausbohren bis neuer Kopf schon alles mögliche gesagt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema? Kommt dies häufiger vor? Die Werkstatt meinte, das wäre "normal" :S



Grüße Stefan
»StefanDucato« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zylinderkopf.jpg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (26.04.2018), JD4040 (26.04.2018)

StefanDucato

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. April 2018

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juli 2018, 02:53

Hat etwas gedauert, aber ich war zwischenzeitlich arbeitstechnisch zu ausgebucht. Die Geschichte mit der Schraube ging weiter ….

Nach langem suchen bin ich durch einen Tipp auf eine freie Werkstatt gestoßen, die eine Art Reparatur-Satz hat, mit dem man die Düsen anders befestigen und die abgerissene Schraube im Kopf lassen kann.
Hat sich preislich auf jeden Fall rentiert, den Ducato die knapp 30km dorthin zu schleppen und diese Lösung zu wählen.

Da nun schon einige Wochen hält, kann man das wohl empfehlen. Hier der Link: www.sagis-garage.de

Ein Foto gibt's am Wochenende.

Grüße Stefan

StefanDucato

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. April 2018

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juli 2018, 02:53

Doppelpost bitte löschen

Grüße Stefan

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!