Beiträge von trana57

Partner:

    Dankeschön Tifosi Siegen! War einige Zeit nicht im Forum unterwegs, von daher keine Reaktion von mir. Habe mich für Lösung A entschieden, aber leider hat es noch irgendwo einen "Haker" im System, denn das Radio geht leider nicht (obwohl es ok ist). Also heißt es weiter suchen. Jetzt hab ich noch die Fehlermeldung vom "Bordcomputer", dass die Motorsteuerung defekt sein soll. Scheint zur unendlichen Geschichte zu werden, das sonst so schöne Auto.

    moin in die Runde,
    bin bisher sehr zufrieden mit meinem IDEA, aber momentan ziehmlich ratlos: mein Autoradio
    (Originalteil von Fiat) geht immer wieder von alleine an, egal ob der Motor läuft oder nicht. Stelle ich es aus, geht es in unterschiedlichen Zeitintervallen während der Fahrt immmer wieder von alleine an ( bis zu 7 Mal in Abständen von 1 - 6 Minuten, danach blieb es aus - war auch besser für das Gerät). Eine ganze Weile ging es auch gut, wenn ich mit dem Motor das Radio ausgestellt habe ( Zündschlüssel abziehen und gut) Nun kommt aber - gerne an den Wochenenden, wenn der Wagen mal nicht gebraucht wird - die neue Variante, dass das Radio dann unbemerkt wieder angeht, nach einer Weile wieder ausgeht und sich dann erneut anstellt und die Batterie dann am Montagmorgen leer ist. Ein Superstart in eine neue Woche......ich war begeistert heute morgen :cursing: ! Während der Fahrt hatte ich vor ein paar Tagen die Situation, dass das Gerät immer zwischen CD und Tuner hin und her gesprungen ist, obwohl gar keine CD eingelegt wurde. Hörte dann aber auch wieder von alleine auf. Heute morgen nun der totale Fehlstart. Hatjemand ähnliche Erfahrungen und was könnt ihr mir raten?
    Herzlichen Dank im Voraus
    trana57

    moin,moin. Interessiere mich für einen IDEA 1,9 l Diesel, Jahrgang 2004 mit 155000 km Laufleistung. Wie sind z.B. die Intervalle zum Wechseln von Zahnriemen Wasserpumpe und Umlenkrolle? Worauf ist sonst noch zu achten?

    Hallo aus dem Norden! Möchte mich kurz vorstellen: bin 56 verheiratet und beruflich viel unterwegs (ambulante Betreuung). Nachdem ich nach einigen "Umwegen" nun wieder Fiat fahren werde -war schon einmal sehr zufrieden mit einem Punto bis der TÜV uns trennte - möchte mich im Forum ein bischen schlau machen, worauf ich beim Kauf eines IDEA achten muss.