Beiträge von thelittleDevil

Partner:

    Hi erstmal


    Also zum abbekommen: Nimm ein Geschirrtuch oder sowas, umwickle den Knauf und schlag dann von unten nach oben mitm Hammer gleichmäßig aus allen Richtung nnach oben drauf! Aber mit Gefühl!
    Drehen hilft nichts da er so senkrechte Rillen drin hat gegen das verdrehen.


    Dann gehts weiter: Ein neuer muß her. Hab auch lang rummgesucht aber der Einzigste, der gepasst hat und auch noch gut aussieht (nebenbei ist er auch nicht teuer so grob um die 20 Euro) war der vom Kaufland. Ist rund, hat unten Alu und oben einen schwarzen Lederring.
    Da kanst unten einen Ring wegschrauebn und somit funkt das auch mit der Rückwärtsgangsperre.
    Befestigt wird er mittels eines Plastikrings, den man auf die original Stahlstange steckt, klopft mitm Hammer. Die Schraube vom Knauf geht dann seitlich rein und spannt auf dem Plastikring. Muß man ab und zu mal nachziehen.


    ICH ÜBERNEHM FÜR SCHÄDEN KEINE VERANTWORTUNG!!!


    Und für die, denen dieser lange Storchel einfach zu lang ist: Die Stahlstange kann man auch absägen. Aber bitte nicht zuviel! Ich hab glaub ca. 8 cm abgesägt, gibt auch Leute, die 10 cm abgesägt haben. Dann muß man die Sperre aber auch kürzen. Einfach genauso viel zwischendrinn raussägen und wieder verbinden mit einer Rohrschelle oder sowas. Geht auch mit vielen Lagen Klebeband.Desshalb hab ich auch nur glaub 8cm genommen da man die Sperre nicht mehr als 8cm kürzen kann.
    Danach hat man aber das Problem das die Feder, die die Sperre nach unten drückt nicht mehr reingeht. Somit hab ich keine Feder mehr drin. Muß man eben Pder Hand kurz runterdrücken aber ist ja kein Akt.


    Und für die, die jetzt meinen schmeiß doch einfach die Sperre raus! Denkste. Hab ich auch probiert. Dann bekommst den 5. Nur noch sehr schwer rein.
    Also lieber erst wenig absägen und ausprobieren.

    Ich wechsel nur noch selbst. Pischinger in Neckarsulm hat mir damals bei draufmachen meiner neu gekauften Winterräder hinten links meine Drommel versaut. Oder eher gesagt das Gewinde. Schluß vom Lied war das ich im Sommer nur noch 3 Gewinde mit Halt hatte. Nachschneiden ging auch nicht mehr. Somit mußte so ein neues Teil rein. MIt Einbau ca. 100 Euro und das war noch günstig da ich es nicht bei Fiat machen lies.
    Pischinger hat es nicht bezahlt da sie meinten das ich das ja versaut haben könnte. Der A... hat aber den Schlagschrauber schräg angesetzt gehabt.


    Seither nur noch Selbstwechsel.

    Juchu das Wetter wird endlich besser, denk ich mal und hoff es auch. Es wird Zeit.
    Wenn es die nächste Woche so bei uns bleibt und der Wtterbericht am nächsten Freitag den Frühling oder zumindest dauerhaft gutes Wetter ankündigt dann heist wieder: rollin`on Alus!
    Freu mich schon so drauf :D Endlich wieder durch die Kurven jagen ohne Gerutsche und Gepfeife. :D

    HGVogt


    Hab das gelbe Blinkerglas (oder eher Plastik) ausgebaut.


    Ist ein mega Geschäft aber das Resultat spricht für sich. Hat kaum einer, sieht wesentlich besser aus als mit den gelben Teilen drin und ist 100% verboten :D



    Kennst das CFI Board? Da hab ich eine komplette Anrleitung mit Bildern usw. geschrieben.


    schau einfach mal bei carsfromitaly.info vorbei. Da im 188er Forum bei den Faqs.

    keine Ahnung was es war. ing mit einmal nicht mehr. Hab Sicherungen gecheckt und mal untereinandergetauscht, brachte aber auch nichts.


    Hab in so einem schlauen Buch gelesen das die so eine Abschaltautomatik haben. Also das sie wenn was ist mal eine ganze Weile nicht mehr gehen. Aber wielang stand da auch nicht drin. Bin 2 Stunden vorn PC gesessen und dann gings wieder. :D

    Nee hab mir noch nichts überlegt. Hatte die Tage ziemlichen Stress mit meinem Beifahrerfesnterheber. Ging nicht mehr und die Scheibe war unten. Sowas passiert einem auch nur im Winter.

    Mec
    das mit dem Presslufthorn hört sich goil an. Hatte ich mir auch schon überlegt. Ist mir dann aber doch zu teuer für die paar Mal wo ich hup. Wie ist das eigentlich mit dem Relais, das da dabei ist? Dachte immer alte Hupe weg und neue genauso anschließen uns gut. Das ist aber glaub doch anders, oder?


    @Nino
    Was machst denn am MW?

    Hi Leute


    Was habt ihr euch denn vorgenommen bis ins Frühjahr an euren Kisten zu machen?


    Bin gerade dabei das gelbe Teil aus meinen Frontscheinwerfern zu machen.
    Anlage hab ich vor kurzem erst umgebaut. Vielleicht kommen im Frühjahr noch ordentliche Distanzscheiben mit drauf.

    Also ohne Probleme kann ich dir nicht genau sagen. Also 15 Zoll bekommst ziemlich alles drauf. Ich hab ja 8X15. Viele haben auch 7,5X16 oder 9x16. Kommt eben auch drauf an ob er tiefergelegt ist oder wird. Also bei 9X16 mußt dann schon die Kantene umlegen lassen wenn du ihn tieferlegst.
    Mittlerweile gibts auch viele, die 7,5 oder 7X17 drauf machen. Rekord ist Sputnik mit 8X18 Zoll :D Das ist aber ein Megaaufwand das passen zu bekommen und dann noch den TüV Segen zu bekommen.


    Das hier ist Sputnik sein Spielzeug mit 8X18:



    Mußt eben auch bedenken wieweit du gehen willst. Ob es das bringt 9X16 oder 8X18 Zoll wenn man nur 60 PS hat oder so.
    Zudem auch eine Kostenfrage und wietief du gehen willst. Bei 15 brauchst eben eigentlich auf jeden Fall ein Gewinde und kannst die meisten Spoiler vergessen da es nicht mehr fahrbar ist. Also ich würd so 16 oder 17 Zoll empfehlen!

    Hab mir vor kurzem auch das Original Rohr von Fiat geholt. Natürlich das ohne MSD :D


    Sieht so ungefähr aus


    Obs mit den Bullen Probs gibt? Wenn einer drauf scharf ist dann bestimmt.
    Tüv: Hab mir ja meinen Magnaflow druntergehauen und dann eben gleich das MSD-Ersatzrohr. Bin zu einer Prüfstelle gefahren. Der hat gleich nach dem MSD gefragt. Hab gesagt das der noch nie einen hatte. Hat der mir nicht so ganz geglaubt und wollte nachforschen.
    Er meinte aber das mir der normale TüV das auch nach Ermessen eintragen kann.
    Dann bin ich ebne dahin gedüst und die meinten das ich mit meinen Papieren (für den Magna) nichts eintragen muß. Naja bin mal auf den nächsten TüV-Termin in 1,5 Jahren gespannt.

    Ohne jetzt Desecrator ärgern zu wollen, schau doch mal bei Ebay. Da gibts den in letzter Zeit oft. Wie allerdings die Qualität, Passgenauigkeit usw. ist weis ich nicht.