Hat der Panda einen "Skydome"? Also ein Schiebedach?
Beiträge von Tscharlie
-
-
Die sind bei den neuen Dämpfern ja schon dabei.
Auf die Schnelle mal geschaut, beide Dämpfer zusammen gibts für unter 30 €.
Wer wechselt da die Gummis????
-
Welche Gummis????
Es werden die kompletten Dämpfer gewechselt. Sonst ist da nix.
Gummis sind da keine, wenn wir von den hinteren reden-.
-
-
Ja würde ich so als Ferndiagnose sagen.
Kopfdichtung hinüber.
Was durch das weiterfahren nach Wasserverlust noch passiert ist, spielt keine Rolle.
Denn wenn man das Auto weiterfahren will wird ein Tauschmotor das einfachste sein.
-
Schwierig.
Batterie an- und abklemmen und er läuft dann wieder, könnte heißen: Einer der Prozessoren (irgendwo) hat Aussetzer, wenn die Batterie abgeklemmt wird, dann fahren alle runter und nach Anschließen wieder hoch.
Hast Du mal geschaut ob in diesem Jahr ein Marder da irgendwo rumgespielt hat? Oder stand er in einer mardersicheren Garage?
Könnte auch irgendwo ein Kabelbruch sein. Der könnte im Bereich der Batterie sein, denn möglicherweise ist es nicht das An- und Abklemmen der Batterie, sondern das bewegen der Kabel zu dieser.
-
Gerne kannst Du wieder in die gute Werkstatt fahren.
Aber Stoßdämpfer hinten ist beim Panda 169 ein Kinderspiel.
Rad runter, 2 Schrauben aufdrehen, Dämpfer raus-Dämpfer rein, 2 Schrauben wieder anziehen.
Dann die zweite Seite.
Fertig.
Übrigens sind beim roten Panda nach gut 10 Jahren und 150.000 km die Schrauben ohne Hilfsmittel (Rostlöser-Hammer ect) aufgegangen.
Ich habe übrigens damals richtig Geld ausgegeben und 38 € für das Paar super Monroe Dämpfer ausgegeben.
Aber auch die Werkstatt wird dafür nicht viel verlangen, weil es ja so schnell geht.
Dann am Besten beim nächste Räderwechsel.
-
Am Besten einen Oldtimer fahren, da kann jeder Schlüsseldienst für wenige Euro einen neuen Schlüssel "feilen".
-
Welcher Panda ist das?
-
Da werde ich doch heute mal in den Beifahrerfußraum kriechen und schauen ob mein Panda (manuelle Klimaanlage) sowas hat.
-
Mit der Schlüsselkarte (sollte bei den Autopapieren im Haus nicht im Auto liegen) bei einem Fiathändler anfordern.
Der Schlüssel muss neu angelernt werden.
Ein Funkschlüssel kostet gut 200 €.
Ob ein einfacher Schlüssel, was es ja nicht mehr gibt, denn da ist die Wegfahrsperre mit eingeschlossen, viel billiger ist?
-
-
Hupe suchen, Stecker abziehen, dann ist erstmal ruhe.
Dann kann man die Suche nach dem Fehler beginnen.
-
Ich habe das ja schon öfter geschrieben:
Fiat Müller in Wasserburg-Inn Staudhamer Feld.
https://www.m-mueller-fca.de/haendler
Herr Müller und seine Mädls geben sich echt Mühe.
-
Das ist ja interessant, nur 60 km weg von da, wo wir nächstes Jahr hinziehen.
Gleich mal merken.
-
Kolbenringe oder Turbolader wäre mein Tipp.
Endoskop kaufen, ist nicht teuer, Kerzen raus, mal in den Brennraum schauen ob der einer Kohlenzeche gleicht.
-
Da der Hebelweg plötzlich länger geworden ist, vermute ich die Beläge liegen in der Trommel und die Handbremse bremst Eisen auf Eisen.
-
Ja. Bitte.
-
Ja.
Hält sie denn noch? Einfach mal Handbremse ziehen und dann versuchen loszufahren. Das darf nicht gehen.
-
UNd was will sie uns damit sagen?