Beiträge von DeWeuler

Partner:
    Zitat

    Original von LISA
    Oh na gut! Also der, der mir den Punto verkauft hat, hatte leider beim letzten Ölwechsel keinen Zettel dran gemacht...Ich bin jetzt seit dem Kauf ca. 6000 km gefahren (seit Mitte Juli) =) So allmählich müsste ich also Öl nachfüllen!!! Da ich ja aber keinen Bock auf ein Ölgemisch habe (hatte das bei nem anderen Wagen schon gehabt!!!) hatte ich letztens den Vorbesitzer angerufen und gefragt was er immer drin hatte und er sagte "Du kannst ruhig 10w40" nachschütten" Nur trau ich dem Braten nicht so!Also will ich jetzt en Ölwechsel machen!!!Bin sooo unsicher=)
    Sagt man aber nicht, wenn man immer das selbe Öl drin hatte sollte man nicht unbedingt umstellen???Ihr merkt ich hab kein plan!!!
    rene: Würdest du also eher 5W40 nehmen???
    Danke



    Also wenn du einen Punto BJ 01, Punto 188, hast, ist normalerweise 5W40.. es schadet aber niemanden wenn du jetzt von 10W40 auf 5W40 umsteigst... im gegenteil.. tut dem motor gut.. Werksangabe ist übrigens 5W40 alles andere ist nur eine Sparmaßnahme... also nen Ölwechsel brauchst du aber nicht machen.. hast ja weder die Laufleistung (20 TKM ) noch ein Jahr nach dem letzten Ölwechsel voll... d kannst dort ruig 5W40 mit reinmischen, denn es ist besser als das bis herige und somit macht es nichts...


    Hoffe es ist einigermaßen zu verstehen was ich von mit geben will...


    Gruß Rene