Beiträge von paraglider

Partner:

    Hallo habe bei ca.2000 Umdrehung des Motors im Schiebebetrieb immer ein ruckeln des Motors!
    2 mal ging er sogar ganz aus, startete aber nach einer Weile wieder normal als nix wäre.
    Bei Vollgas oder Beschleunigung merkt man nix Motor volle Leistung.
    Fiat Händler und ADAC hatten Bordcomputer ausgelesen, war aber nix im Fehlerspeicher....
    Fiat Händler hat auch Verdacht Nockenwellensensor getauscht....und Einspritzdüsen überprüft...immer noch gleich!
    Ich dachte auch schon an AGR Ventil...habe Stecker mal abgezogen....ruckeln immer noch.
    So langsam fällt mir nix mehr ein.....
    Wer hätte noch Idee,oder hat auch sowas schon gehabt....
    Gruß Jürgen

    So habe Auto wieder :-)
    Fährt sich gut !
    Hat gekostet 950€...war guter Freundschaftspreis:-)
    alleine die Kupplung 400€:-(war die ganze Woche dort...von daher konnte er alles in Ruhe machen:-)
    Winterreifen auch noch umsonst montiert....:-)

    Ja sage ich:-)
    Problem jetzt aber Sagte der Mechaniker am Samstag, hatte Auto alles fertig geschraubt machte noch abends Probefahrt war alles ok!
    Am nächsten morgen wollte er nochmal schauen ob alles ok.....Auto springt nicht mehr an, Fehlermeldung Start stop und glühkerzen!
    Anlasser dreht garnicht...suchte dann Ursache glühkerzen alle ok usw.
    Hat dann Batterie abgehängt....dann sprang Auto wieder an...
    Sagte am Samstag Mittag dann , er schaut jetzt wie es am Montag ist....bis jetzt nix gehört:-(

    Ja die untere Schraube war ziemlich fest ....
    Simmering von der Kurbelwelle war undicht, in der Werkstatt meinte der Mechaniker, dass es kompliziert konstruiert ist und er dachte würde einfacher wie beim Doblo 223 sein!
    Was noch doof ist die Kupplung hätte man wieder verwenden können, müsste man aber vorspannen, was ohne spezielles Werkzeug nicht geht!
    Kriege dann neue Kupplung rein.
    Und was auch schlecht ist Simmering ist noch verbunden mit Ölwanne, was Probleme beim abdichten geben kann , dass Simmering nicht 100% sitzt, wenn man Ölwanne nicht auch neu befestigt!
    Hoffe kriege morgen Auto und es ist alles ok!

    Zitat

    Nun kommen noch neue Domlager (Lemförderer) rein, knacken ziemlich stark.


    Musste aber leider Koppelstangen nachbestellen. Wenn der Innensechskant mal verrostet ist, dreht man den sofort rund. Lösen der Mutter ist dann unmöglich.


    Grüße


    Habe ich letzte Woche gemacht ,beide gleich ....ging gut ...fährt jetzt auch ruhiger wieder☺️
    Aber jetzt steht meiner in der Werkstatt Siemerring Kupplunggehäuse undicht
    :-(

    Der Dorn ist nur zur Fixierung der Stahlfelgen ( kleines Loch)!
    Gefährlich wenn die andere Felge kein Loch hat, dann sitzt die Felge nicht Plan auf der bremsscheibe!
    Lebensgefährlich.....
    Wie schon geschrieben hast , dann Dorn weglassen!

    So Update, Auto war jetzt beim Fiat Händler....Zahnrad könnte man anscheinend nicht einzeln bestellen!
    Dann haben sie den ganzen Heizungskasten ersetzt, dabei mussten sie das Armaturenbrett auseinander bauen, fragte noch ...hoffentlich kriegt ihr dass wieder zusammen...Antwort:ja klar!
    Nachdem ich das Auto abgeholt hatte, Abends um 17.30...war schon dunkel.
    Dann am anderen Tag folgende Mängel festgestellt!
    Armaturenbrett hat 1cm Spalt zur Frontscheibe!
    Nachtbeleuchtung vom heizungsgebläse dunkel !
    Blue me Schacht fiel auseinander!
    Und Airbagsymbol und einige andere Kontrolleuchten , leuchten ganz schwach....sieht man wenn man nachts fährt!
    Denke irgendwo kriechstrom oder ähnliches.
    Ablage oben auf dem Armaturenbrett steht ab rastet nicht mehr ein!


    Jetzt erstmal morgen hin und schauen was sie so sagen....stinkt mir gewaltig, da Auto fast 3 Tage weg war:-((
    Was meint ihr dazu?
    Gruß Jürgen

    Hallo, ich hatte vorher den Vorgänger 223!
    Nun seit 2 Monaten einen gebrauchten 263 Diesel 135 Ps.
    Meine Freundin hat den jetzt auch schon 2 Jahre lang, bisher war dort nur Domlager , Bremsscheiben wechseln und ein einparksensor defekt!
    Ich muss sagen der Doblo fährt sich prima,Platz ohne Ende!
    Windgeräusche ab ca.170 im/h aber geht....,mit dem zuschlagen der Schiebetür an die vorderen auch bei meiner Freundin, bei mir noch nix.
    Motormässig noch nix vorgefallen, jetzt 105000 km drauf!
    Ich mache viel selber wenns geht, von daher auch günstige Ersatzteile!
    Mein alter Doblo hatte 223000 km Motor ohne Probleme gefahren, mal glühkerzen fällig und das übliche, auspuffendtopf...hosenrohr war immer noch 1.drin!
    Ich bin sehr zufrieden :-)

    So heute zufällig gesehen, als ich den Sicherungskastendeckel links unten beim Lenkrad weg hatte!
    Und zwar sieht man da den Seilzug der an einem Zahnrad ist, dazwischen kommt nochmal ein Zahnrad, was dann die Klappe öffnet !
    Und dieses Zahnrad fehlt, muss rausgefallen sein, lag aber nirgends hinter der Verkleidung:-(
    Konnte es vergleichen, weil meine Freundin, den selben Doblo hat!
    Nun werde ich gleich der Werkstatt am Montag bescheid geben dass sie es am Mittwoch am Lager haben , wenn ich mein Auto hinbringe!

    Zitat

    Hattest du das schon bevor du die Konsole in der Mitte demontiert hast?


    Kann ich jetzt nicht genau sagen, war nicht so kalt!
    Habe heute selber mal unten geschaut,habe mal ein Stück Gummischlauch reingesteckt, dann kam warme Luft!
    Anschließend Schlauch rausgezogen, Klappe wieder zu!
    Von oben denke ich hat das nix zu tun, habe am Stellrad gedreht und das Stahlseil bewegt sich auch in allen Einstellungen, es verläuft auch unten rum!
    Denke stimmt was mit der Klappe nicht!
    Habe eh Termin in der Werkstatt, da noch Garantie.....