Beiträge von Falli

Partner:

    Hallo zusammen !



    Ich wollte mal nachfragen, ob jemand interesse an einem kleinen Treffen hat, bzw. auch am Autokino in Frankfurt-Gravenbruch interessiert ist.


    Da ich irgendwann im Semptember mal dort hin wollte (war noch nie in einem Autokino), dachte ich mir, ich frage einfach mal nach.
    Vllt. lässt sich ja ein kleines Treffen daruas machen.



    lG. Falli

    Es kann sein, das wie ich schon sagte, die Steckerbelegung beim digitalen anders ist.
    Das würde bedeuten, du müsstest umlöten, aber dazu benötigst du zuerst den Schlatplan beider Instrumente.


    Aber so kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.


    lG. Falli

    Die Benzinpumpe ansich ist recht leise und wenn hört man Sie nur kurz vor dem start (ein leises summen).


    Das du keinen Zündfunken hast weisst du woher ? ... schonmal ne kerze rausgenommen und auf die Karosse bzw. den Motor gelegt so das sie geerdet ist und hast diese beobachtet während einer den Wagen versucht hat zu starten ?


    Dann könnte es sein das die Verteilerkappe oder der Finger hin ist.
    oder aber ein Massefehler oder aber die Zündspule.
    Im schlimmsten Fall wäre das Steuergerät schrott.

    Hallo !


    Leider kenne ich mich nicht mit dem Tacho des Uno bzw. Fiorino aus (abgesehen vom 2er)
    Beim Tipo wäre das ansich recht einfach gewesen, auf digital umzurüsten, da man nur den Geber benötigt (hat ja keine Tachowelle in dem Sinne)
    Aber ich meine beim Uno war da mal was mit umlöten bzw. neu belegen.


    Aber ich hoffe mal das sich hier ein Fachkundiger findet und dir helfen kann.


    lG. Falli

    Uff ....das könnte ein Temperatursensor sein, die Lambda Sonde etc.
    Da gibts einiges was man in Betracht ziehen könnte.


    resette mal das Steuergerät. Batterie mal über nach komplett abklebben ...
    aber nach dem abklemmen die Zündung anlassen .. das auch der rest Strom aus dem Kreis verschwindet.
    Ansonsten wende dich mal direkt an Fiat .. die Sollen mal nen Diagnosecheck machen.

    Theoretisch müsstest du schon ein vorhandenes Wastegate haben .... das zischt auch schon beim Gaswegnehmen, sobald sich der druck wieder abbauen muß.


    Die wird dann quasi nur ersetzt soweit ich weiss.
    Steht aber dann notfalls auch in der Anleitung des neuen Ventils drinnen.


    lG. Falli

    Das Problem hatte ich mal bei meinem ersten Uno ... Bj. 87 1.0L Vergaser.
    Dort war es die Unterdruck-Dose ...der Wagen hat einfach in der Warmphase keinen Sprit mehr bekommen.


    Das selbe Problem hat gerade ein Bekannter bei seinem Seat Ibiza ...
    wir haben schon alles überprüft bzw. auf Verdacht ersetzt, nachdem er beim auslesen war und es dort keinen Fehler gab.


    Ich würde aber auch zuerst mal auf die Zündung tippen .. dort wird wohl irgendwo der Fehler liegen ... schraub mal ne kerze raus wenn der nicht mehr anspringen will und leg die auf den Motorblock oder wo ans Metall und lass mal jemanden den Wagen satrten .. ob überhaupt nen Funke kommt.
    Wenn vorhanden, dann liegt es zu 80% an der Benzinzufuhr.


    lG. Falli

    Achso das habe ich ganz vergessen !


    Bei den Pop off´s oder Blow off´s solltest du darauf achten, eines mit Kolbenmembrane zu nehmen, anstele von einem billigen Federsystem ....dann hast du einfach länger Spaß daran.


    lG. Falli

    Hallo !


    Was den Turbo angeht, bin ich nicht der absolute Fachmann, aber durch ein größeres Volumen des LLK´s braucht der Lader sicher etwas mehr Zeit um auf Touren zu kommen, da wie gesagt, da du somit einen längeren Ansaugweg hast bzw. einfach mehr Volumen das erst gefüllt werden muß.


    Aber das sollte nicht so extrem viel ausmachen.


    Soweit ich weiss, sind Blow Off´s und Pop off´s das gleiche .. sind nur zwei unterschiedliche Bezeichnungen.




    lG. Falli

    Hallo ^^


    Habe noch von meinem Tipo eine funktionstüchtige Servopumpe, welche ich gegen Porto abgebe oder sonst in nem halben Jahr entsorgen muß damit sich hier nicht alles stapelt.


    Also wenn jemand eine braucht ..ich hab noch eine.


    lG. Falli

    Hallo zusammen ^^


    Ich habe nun wohl einen passenden Marea gefunden ..1.8er HLX.
    Nun habe ich mal nach langem verzweifeltem suchen beinahe schon aufgegeben..
    Und zwar suche ich einen Adapter, welcher es ermöglicht ein anderes Radio einzubauen und dieses dann trotzdem über die Lenkradfernbedienung des Autos anzusteuern.
    Denn leider hat der Marea nur ein Kassettenradio und CD-Radios findet man kaum original.
    Ein Wechsler habe ich zwar gefunden, aber von denen halte ich ansich nicht viel.


    Habt ihr vllt. eine Ahnung ob es besagtes Zubehörteil überhaupt gibt oder wo man vllt. suchen kann ?



    lG. Falli

    ich weiss leider nicht, wie lang der Panda nun ist.
    Ich bräuchte so ca die fläche .. also länge reicht .. Motorhaube, Dach, Heckklappe.
    Ansich ist das nicht Teuer ..je nach Fläche halt.
    Ich würde mal grob schätzen, das du mit 30 Euro max. dabei bist.


    lG. Falli

    Hallo ^^


    Ah ok .., also für mich sind das schlicht weg und ergreifend ``Viper-Streifen´´ *g*


    Also an den Dingern ist ja nichts bei O.o
    Ich bin am 2. April in Wesel ...wenn du Interesse hast, kannst du mir ja mal eine PM schicken, ich könnte die mitbringen und dir sogar anbringen.
    Oder kannst die auch selbstverkleben, allerdings wäre bei der Breite etwas Erfahrung von Vorteil um das Blasenfrei hinzubekommen.


    lG. Falli

    Also 18L ist heftig, ich kann mir aber nicht vorstellen, das der Wert stimmt, es sei denn du trittst voll drauf.


    Bei normalem Fahren sollte der beid em Auto ja nicht über 6L liegen denken ich mal.


    Aber wo ich hier lese das der Wagen ab 20 die Türen verriegelt etc. bin ich echt froh ein etwas älteres Modell ohne Schnickschnack zu fahren ^^


    Und was meinen Verbrauch angeht.... über Bettgeschichten und den Verbrauch eines Coupe Turbo redet man nicht XD



    lG. Falli


    p.s. Entweder du hast da den BC falsch eingestellt bzw. im falschen Modus laufen, oder ich würde mal bei Fiat nachfragen ..bzw. abgesehen vom BC was verbrauchst du so ca ?

    Und ich dachte, das nur ich so Probleme habe XD


    Bei einem Uno war das so .. bei 2 anderen nicht, beim Coupe jetzt leider auch.
    Tipo, Tempra, Brvao waren bei mir davin nicht betroffen.


    Nur beim Coupe kann ich machen was ich will .. das klappt nicht, ausser bei der Aral um die Ecke, da geht das komischerweise wunderbar O.o


    Ansonsten bleibt mir nur eines .. nur halb durchdrücken damit der Sprit nicht zu schnell fließt.
    Ist aber nervig wenn man nen Leeren Tank hat und volltanken will :(



    lG.. Falli

    Hallo ^^


    Das kenne ich nur von dem Fiesta XD
    Aber da war auch die Fußmatte vom Schnee ständig feucht.


    Vllt. nach der Fahrt noch etwas das Fenster offen lassen, damit im Fahrzeug wie aussen die selbe Temperatur herscht, so kann sich ansich auch keine Feuchtigkeit im Innenraum bilden.


    Beim Fiasko hat das geholfen.



    lG. Falli

    Hast du mal ein Bild ?
    Dann könnte ich mal nachsehen ob ich die Maße finde, dann könnte ich die ansich problemlos herstellen.


    lG. Falli


    Edit:
    Oder meinst du vllt. die vom Sporting ?