Beiträge von PuntoGirl

Partner:

    Hallo meine Lieben,


    ich hab vor ein paar Tagen schon mal hier reingeschrieben und da gings darum, dass mein Lenkgetriebe innen Spiel hat und ich vermutlich damit nicht durch den TÜV komm!
    Durch den TÜV bin ich leider nicht gekommen, aber nicht wegen meinem Lenkgetriebe, sondern wegen meiner Handbremse!


    Der Prüfer sagte mir, dass sie auf der Beifahrerseite hinten gar nicht zieht (auf der Fahrerseite hinten zieht sie anstandslos) und er mir die Plakette leider nicht erteilen kann! :cry:


    Jetzt möchte ich gern wissen woran des liegen kann, dass sie auf einer Seite gar nicht tut! :?:

    Danke für die Antworten!


    Ich weiß ja nicht ob es daran liegen kann, dass ich bei meinem Auto von normaler Servolenkung in die Citylenkung wechseln kann (auf Knopfdruck).


    Ich habe auch keine breiteren Felgen drauf, also nur normale Alufelgen!


    Ja meint ihr, ich sollte es drauf ankommen lassen durch den TÜV zu kommen?

    Hallöchen...
    Ich hab nen kleines Problemchen!
    Letzte Woche habe ich meinen Auspuff wechseln lassen und da ist dem Mechaniker aufgefallen, dass mein Lenkgetriebe innen Spiel hat! Kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist und obs gefährlich sein kann!
    Der Mechaniker meinte nämlich, dass ich es darauf ankommen lassen soll durch den TÜV zu kommen, wenn nicht müsste ich das Lenkgetriebe austauschen lassen und das würde 600 - 800 € :shock: kosten! Stimmt das?

    Hallo Uwe,


    ich hab gestern noch den ADAC geholt in der Hofnung das mir der helfen kann, und er konnte.


    Es lag schlichtweg an einem Signalfehler vom Öldruckschalter. Der mit ein paar Handgriffen aus dem Fehlerspeicher draussen war und auch nicht wieder aufgetaucht ist.


    Allerdings zeigt der PC bei Beschleunigung an, dass der Druck nicht in Ordnung sei, aber das Auto zeigt keinerlei Fehler an, woran liegt denn bitte das?


    Gruß PuntoGirl

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Bei meinem Punto 1.2 Baujahr 99 leuchtet die Öldruckwarnleuchte.


    Sie ist angegangen nachdem wir den Wagen anschieben mussten, da ich über Nacht vergessen hatte mein Innenraumlicht abzuschalten. Nach dem Anschieben sind wir einige km gefahren und haben dann bemerkt das die Leuchte an ist (zuvor hat sie zu hundert Prozent nicht geleuchtet).


    Zur Sicherheit haben wir die Batterie in der folgenden Nacht komplett aufgeladen, sprich Batterie war von Fahrzeug getrennt. Als wir die Batterie erneut eingebaut hatten und den Motor starteten war die Leuchte allerdings immernoch an.


    Kann es sein das der Öldruckschalter durch die Batterie beschädigt wurde, denn der Ölstand ist i.O.!


    Oder gibt es doch andere Gründe?


    Liebe Grüße PuntoGirl