Beiträge von Wolfgang S.

Partner:

Hallo 127-uwe

Wie auf dem Foto ersichtlich ist nichts in die Karosserie eingestanzt und auch nichts neu lackiert, geschweißt oder geschliffen.

Die Nummer auf dem genieteten Blech steht für mich in keinem Zusammenhang mit der FIN, die ja nach den Buchstabencode ZFA die Ziffernfolge 187 für den Seicento steht und danach die laufende Seriennummer darstellt.

Am FIN-Blech selber KÖNNTE manipuliert worden sein. Wenn, dann ist es sehr sorgfälltig geschehen. Es sind keine Kratzspuren oder ähnliches am (originalen) Lack ersichtlich.

Der einzige Hinweis für eine mögliche Manipulation stellt für mich die falsche Farbe des Autos dar. Das da bereits ab Werk eine falsche Farbe eingetragen wurde, wäre schon seltsam. Hilfreich ist vieleicht das Stofffaltschiebedach. Das gab es als Extra und sollte ja doch auch bei Fiat vermerkt sein, denke ich.

LG

Hallo BREMEN20VMAREA,

danke für die rasche Antwort und Infos.

Farbcodeschild in der Heckklappe sehe/ finde ich nicht; habe gerade danach gesucht.

Bei Händler habe ich gestern nachgerfragt, die haben keine Daten (mehr).

Die Version ist richtig ein SX (blöd, wenn A und S an der Tastatur nebeneinander liegen..gg..)

Die Farbcodenummern für das Auto und der Inneneinrichtung stammen direkt von Fiat. Habe dort angerufen. Waren die einzigen Daten die sie mir sagen konnten.

Auffallend ist vielleicht ein Loch im unteren Schreibenrahmen bei der Windschutzscheibe in der Höhe der Scheibenwischer. Ich vermute, das dies für Rechtslenker und rechts angeschlagene Wischer gedacht war.

Das hatten spätere Modelle nicht mehr

LG

Hallo liebe Seicento- Besitzer!

Ich bin neuer Besitzer eines 0,9 Seicento AX. Erstzulassung laut vorhanden Papieren 06/98.

Leider kommen mir Zweifel, ob die vorhandene FIN zu diesem Auto gehört.

Darum hier meine Frage an die Spezialisten:

Gibt es eine Möglichkeit anhand der FIN herauszufinden welche Austattung/ Farbe das Auto haben sollte bzw. wie es ausgeliefert wurde?

Das einzige das Ich bis jetzt aus de FIN herausfinden konnte ist der Farbcode 174 (Rosso sunrise) der schon mal nicht stimmt. Mein Auto hat ein helles blau und wurde sicher nicht umlackiert.

Der Code für die Inneneinrichtung ist Code 262. Da fand ich noch nichts in den tiefen des Internets.

Mein Auto hat ein Stoffschiebedach, im Typenschein wird von "geschlossenem" Aufbau gesprochen. Kann das stimmen?

Steht die 8-stellige Nummer auf dem genieteten Blechschild neben der FIN- Plakete im Zusammenhang oder kann ich aus dieser Nummer etwas herauslesen?

Gibt es unter Umständen leichte Modifikationen an Karosserie oder Motor die das Baujahr oder sogar Monat genauer eingrenzen?

Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

Lg Wolfgang