Beiträge von Toni1999

Partner:

Eine Woche bevor das Problem aufgetaucht ist, habe ich ein Ladebooster (victron orion-tr smart 12/12 - 30a) angeschlossen. Damit habe ich aber nichts geladen, er hat nur ein ganz wenig Strom für die Bluetooth Funktion aus der Starter Batterie gezogen.

Also umprogrammiert wurde nichts. Kann das BCM sich wegen dem ständigen wenig Strom aus dem Booster „verstellt“ haben?

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Wollte eigentlich morgen mit meinem Fiat Talento 1,6l Diesel in den Urlaub fahren.

Ich habe einen gespeicherten Fehlercode B15F0-31. Im BCM versucht alle 6 Sekunden ein Relais zu schalten, schaltet aber nicht durch! Dies auch bei abgeschalteten Motor. Ich vermute es ist das BCM T4L4VS / 284B10847R

Es funktioniert bislang alles, ich muss halt die Batterie abklemmen damit die nicht leer gesaugt wird.

Kann mir jemand helfen, oder hat jemand das Problem schon mal gehabt.

Soll ich vielleicht meinen Urlaub gleich absagen oder gibt es eine Chance das relatif schnelle zu beheben? Oder einfach losfahren? Wollte aber nicht aus der Bretagne mit dem Zug nach Hause kommen.

DANKE an ALLE die helfen können!

Toni aus München