Servus Leute, ich wieder ![]()
Mittleweile bin ich schon bisschen gefahren hauptsächlich wegen Bikepark. Definitiv ein Luxus gegen meine Limousine, war immer ein Kampf da ein Fahrrad reinzustecken, in den Doblo passen beibe Fahräder ohne Probleme, der Maxi wäre natürlich besser gewesen aber ich will mich nicht beschwere, bin super Zufrieden.
Eine Sache hätte ich sehr gern, da ich diese Feature auch von meine VW Jetta kenne. Und zwar sind an der Innenbeleuchtung (Vorne, mittel) 2 kleine Beleuchtung, Ambientebeleuchtung. Diese leuchten nachts einfach ganz Dezent Rot auf deine Mittelkonsole, Handbremse, Schalthebel und co. Für viele Leute unnötig, für mich nützlich und ich hätte es einfach gern gehabt.
Ich weiß das manche Fiat Modelle und Alfa Romeo diese Beleuchtung haben. DIe Beleuchtung ansicht ist baugleich, für die Ambibeleuchtung gibt es jedoch einen extra Kabel. Hab gelesen das viele Doblo Fahrer da den Strom von Zigarettenzünder genommen haben und bis nach oben das Kabel gezogen haben. Ich kenne mich mit sowas nicht aus, also habe ich es direkt aufgegeben.
Heute jedoch habe ich alle Verkleidungen abgemacht weil ich an den Dach Alubytul und Armaflex beklebt habe. Dabei habe ich an den Kabel für die Innenbeleuchtung weitere Kabel entdeckt, also es ist ein ganze Kabelbaum da. Ich habe euch hier einpaar Bilder geschossen, wisst ihr wofür diese Kabel da sind? Eventuell doch für die Ambibeleuchtung? Da sind insgesammt 3 Solche freie Kabelstecker, und ein blaue (1pin) der auch frei ist.
Diese dezente Nachtbeleuchtung ist nicht sehr verbreitet deswegen hier ein Link, damit ihr wisst was ich meine:
https://www.proxyparts.de/auto…/lieferant/100727/intern/
Danke schon mal in voraus.