Beiträge von HJM500X

Partner:

Hallo in die Runde, bin auch Neu hier. Habe das selbe Problem mit dem Doppelkupplungsgetriebe an meinem 500X 1.4 103KW Km 54000. Bei mir kam auch die Meldung Getriebe überprüfen lassen. Der Wahlhebel konnte zwar in jede Position geschoben werden, aber es blinkte nur die Anzeige, Feststellbremse hat sich geöffnet. Auf Anfrage bei einer Fachwerkstatt (3 in meiner Nähe) ob sie mein Auto sich anschauen könnten, war die Antwort nicht vor 6-8 Wochen:cursing:.

In meiner Verzweiflung rief ich den ADAC, in der Zwischenzeit nach 5 Minuten laufen lassen gingen die Gänge wieder rein. ADAC kommt leider nicht in das Getriebe Steuergerät, vermutet aber dass die Hydralikpumpe ein Problem hat, er meinte, soll fahren bis es wieder kommt. So stand ich wieder mit meiner Meldung da die promt am nächsten Tag auftauchte, nach kurzer Warmlaufphase schaltete das Getriebe wieder, dafür blieb es dann im 3ten Gang stecken. Zum Glück einen Fiathändler gefunden der sich mein Auto am Donnerstag anschauen wird dank ADAC war der Transport gesichert. Jetzt hoffe ich dass der Schaden sich in Grenzen hält. Sobald ich eine Diagnose habe werde ich berichten.

Bei 32000 Km hat sich der Turbolader verabschiedet.