Danke dir, werde ich mal prüfen.
Beiträge von jagdpanda
-
-
Hallo in die Runde,
habe seit einiger Zeit ein seltsam polterndes Geräusch von der Vorderachse.
Tritt wie folgt auf:
ab ca. 80 km/h beim Geradausfahren und auch beim Gaswegnehmen poltert es. Lenke ich leicht nach rechts, verschwindet es. Ab 100 km/h ist es permanent zu hören, auch wenn ich auf dem Gaspedal bin. Leicht nach rechts lenken bringt wieder Besserung. Kann das ein ausgeschlagendes Antriebslager sein?
Vielen Dank für eure Einschätzung
Robert
-
Problem gefunden. Deckel war verrostet und hat mehrere Löcher, die vom Rost verdeckt waren. Auf dem Foto sieht man eines davon.
Danke nochmal für die Hinweise
-
Danke dir für die Hinweise.
Bin morgen auf der Hebebühne und schau mir das mal genauer an.
-
Liebe Community,
Frage in die Runde zur Eingrenzung meines Problems.
Habe seit geraumer Zeit immer mal wieder Ölverlust neben dem linken Vorderrad. Es ist kein Motoröl. Ich denke es kann entweder vom Getriebe oder der Servolenkung kommen. Bei der Servo bin ich mir nicht so sicher, ob die überhaupt Öl benötigt, da meines Wissens die Lenkung elektrisch betrieben wird. Hat wer einen Tipp und ggfs. auch gleich die Lösung oder meherere Lösungsansätze? Ich habe noch ein Bild angehängt, wo er "näßt".
Danke schon mal im Voraus.
-
Vielen Dank für die Tipps. Werde das erstmal mit Schleifen probieren und dann ggfs. die Bremsklötze wechseln.
Klingt irgendwie komisch, aber bei den Ersatzteilpreisen für den Panda, freut man sich darauf, etwas wechseln zu dürfen
-
Hallo Günther,
weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber habe im Zuge meiner damaligen Recherche für Höherlegung diese Seite gefunden --> https://www.mad-vertrieb-shop.…p-169-baujahr-092003.html . Die haben auch einen Unterfahrschutz, siehe Link.
Anrufen kann man bei denen auch und sich beraten lassen.
Wünsche gutes Gelingen
VG
Robert
-
Hallo zusammen,
habe mich heute frisch angemeldet, da ich seit längerem ein Problem habe und dessen Lösung nicht in Sicht ist. Bitte um Nachsicht, falls ich etwas falsch mache, da ich als Mitglied in Foren keinerlei Erfahrung habe.
Mein Problem geht gefühlt vom rechten Vorderreifen aus. Es handelt sich um ein pfeifendes Geräusch sowohl bei sehr niedrigen als auch höheren Geschwindigkeiten. Trete ich leicht auf die Bremse verschwindet das Geräusch, ebenso beim leichten Einlenken nach links oder rechts. Habe den Reifen demontiert und den Bremsattel und die Scheibe sowie umliegende Teile ohne erkennbare Mängel kontrolliert.
Hat wer vielleicht eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Viele Grüße und vielen Dank für eure Vorschläge
Robert