Beiträge von doblomerten

Partner:

Hallo, Doblofreunde. Bei ca 100.000km pflege ich bei meinen Fahrzeugen das Getriebeöl zu wechseln.

So auch bei meinem Maxi mit 2.0mjtd.

Leider hatte ich das Getriebe nicht warm gefahren, wie es sich gehört. War aber nicht nötig, denn die Brühe die da rauskam, floß eher wie Diesel als kaltes Getriebeöl (na ja handwarm). Ich frage mich , was die da in Bursa eingefüllt haben.

Es hat jedenfalls dem Getriebe ganz gut getan und deshalb kann ich es nur weiter empfehlen. Und rein subjektiv ist er z.b. beim Rückwärtsfahren leiser und braucht ein bissl weniger Sprit.

Kommt immer gut nach Hause

Hallo zusammen. Ich habe die Sitze wiederholt ausgebaut. Geht auch ziemlich einfach mit Standarwerkzeug. Der Doppelsitz ist natürlich nicht leicht.

Wenn man die Sitze vorklappt kann man unten die schrauben sehen.

Beim Wiedereinbau bitte darauf achten, das die Schrauben korrekt im Gewinde angesetzt sind. Es sind fiattypische Feingewinde und ein wenig weich, also vorsicht.

Falls mehr Auskunft erforderlich ist schicke ich Fotos.

Allzeit gutes Schrauben

Hallo HaJö. gerne würde ich ein paar Erfahrungsberichte bzw. Fragen einbringen. Gibt es eine kleine Anleitung. Wen sollte ich z.b. als Teilnehmer eintragen. u.ä-.

Ich konnte deshalb meine Konversation nicht absenden. Ansonsten Top.