Beiträge von gmx

Partner:

    also ich muss leider ehrlich gestehen, ich habe nicht die geringste ahnung von autos und nehme natürlich jeden rat von dir, der mich nicht überfordert.


    Was ich festgestellt habe das an der batterie irgendetwas oxidiert ist, also wo das massekabel jeweils angeschlossen ist, kann das was damit zutun haben?


    Wie stelle ich den fest ob der die drosselklappe oder leerlaufregler defekt sind, muss das seil das zum gaspedal führt stramm sein oder was
    und
    welchen effekt soll das haben wenn man den bremsenreiniger verwendet, muss ich die 2 teile ausbauen und dann spülen oder geht das so.


    Was für steckkontakte sollte ich prüfen, habe dies schon getan es sind alle stecker usw eigentlcih verbunden.


    Einen Multimeter besitze ich nicht, worarn erkennt man den defekten kühlmitteltemperaturfühler, sowie zündkabel?

    - ja da war ein gang drinne dritter oder vierter, war ja während der fahrt


    - der motor dreht etwa so hoch, als wenn man das gaspedal bis über die hälfte betätigt bis zu vollgas, eine andere angabe kann ich so nicht machn ohne drehzahlmesser.


    -kommt mal vor das er ruckelt


    ob warm oder kalt kann ich nciht sagen, fahre jetzt erst 2-3 monate mit den neuen kerzen, allerdings deutest du auf was anderes hin, im winter hatte ich das problem wenn man den motor startet, zieht er nicht richtig und ruckelt rum, bis der motor langsam warm wird.


    -hast du ein ähnliches problem, vieleicht liegts daran das der wagen bis 60000km gefahren wurde, ohne zündkerzentausch ( dank der vorbesitzer ) und irgendetwas schaden genommen hat?

    also das pedal klemmt nicht, habe das pedal extra hochgedrückt, als der motor so durchgedreht ist. Als ich heut auf normaler fahrt war und wieder etwas gehört habe, habe ich die kupplung pedale gedrückt und der motor fängt wieder an, wenn ich die kupplung pedal loslasse geht es wieder weg. Ist echt ein witz inzwischen

    nachdem ich gegoogelt habe, weiss ich nun auch wo die drosselklappe ist, ist das das teil womit man das gaspedal einstellt?, ich kann mich daran erinnern das mal an dem seil das von dieser klappe zum gaspedal führt, noch ein kleiner ring neben dem luftfilter ist, der nicht in seiner klammer drinne war, als ich ihn wieder reingemacht habe, war das problem kurz weg aber dann erneut.


    Tempomat wurde nciht nachgerüstet, hat das baujahr 2000und keinen Drehzahlmesser.


    Wie geasgt das einzige womit ich in berührung kam, waren Luftfilter, Zündkerzen, Zündkabel und evt. die drosselklappe da diese direkt über der dritten zündkerze war.

    ob er bis an den begrenzer geht, kann ich nicht sagen, es war auf jeden fall zimlich laut, wenn der wagen im stillstand war also im ersten gang mit eingeschaltetem motor, dann kam das, wenn ich immer noch im stilstand in den zweiten gang geschaltet habe, ging es sofort weg.
    Wie soll ich die Leichtgängigkeit überprüfen und was soll DK sein????

    hallo zusammen,
    da meine standard boxen vom fiat sich dem ende zuneigen, möchte ich 2 neue lautsprecher einbauen. Am liebsten im kofferaumdeckel 2 lautsprecher einbauen, jetzt ist aber die frage was für lautsprecher es sein sollen.
    Ich habe gehört es gibt welche, die man ohne endstufe und sonstigem zeug betreiben kann, die ich einfach hinten einbaue, ein kabel von vorn nach hinten und das wars, kennt jemand solche teile ?

    hallo,
    meine eierkiste macht wieder faxen, aber ich glaube diesmal liegts an mir, nachdem ich neue zündkerzen eingebaut habe, die standarf teile sind ja die BKR5EZ von NGK, steht zumindest in der anleitung.
    Allerdings habe ich BKR5EZ V-line 36 Zündkerzen verwendet sind das die falschen??


    Das problem ist folgendes:
    War auf normaler fahrt etwa 15min unterwegs, dann stand ich an der ampel, schalte in den ersten gang und halte die bremse, plötzlich gibt der motor vollgas, als wenn ich das gaspedal voll durchtrete, als ich angefahren bin gings dann weg.
    Also der motor gibt vollgas wenn der wagen steht die kupplung und die bremse gedrückt ist.
    Bei den alten Zündkerzen ist so ein problem nie dagewesen. Sind das jetzt die falschen Zündkerzen oder habe ich sie falsch eingebaut. Ich habe lediglich den luftfilter abgenommen sowie wieder drangeschraubt, die alten zündkerzen rausgedreht, die neuen wieder rein und die zündkabel einfach draufgesteckt????


    Hilfe ;-)

    hallo,
    kann mir jemand autowachs ect. ,von einer qualitätsmarke empfehlen, habe mal bei ebay geschaut sind verschiedene preise von 3- 30eu. mein vorbesitzer hat es nciht so genau genommen mit volgescheixxxe, kratzern und sogar uv ausgebranntem lack an manchen stellen, möchte dem lack etwas gutes tun, also kennt da jemand etwas billiges und gutes ?

    hallöle,
    muss am wochenende bei meinem punto zündkerzen wechseln, da die werkstatt mir für ihre kopfdichtung 670 eu abgezokkt haben und ich mir die restliche arbeit selbst aufdringe um kosten zu sparen, allerdings noch nie gemacht, habe was gegoogelt und gelesen das man das in folgender reihe tun sollte:.


    - Massekabel von batterie nehmen
    -luftfilter abnehmn
    - nacheinander jeweilige alte zündkerze durch neue ersetzen


    komm ich so schadenfrei weg, oder worauf sollte man noch achten.


    Danke schonmal
    !!!!!!!!!!

    ich weis nicht recht der wagen hat mich 3000 eu gekostet, ist 9jahre alt aber hat erst 62000km, aber die 800 eu für die dichtung schon wieder, vor etwa einem jahr hat die kiste schon ne neue kuplung und auspuff für jeweils 500eu verpasst bekommen, das lohnt sich eigentlcih nicht oder? , die warnleuchte am tacho ist in den 2tagen auch immer wieder nach 2-3 min verschwunden also keine daueranzeige. Ich werde mal bei einer freien werkstatt fragen, vielleicht haben die einen besseren preis.
    Danke erst mal!

    soeben hab ich noch ein anruf erhalten, es ist jeztt ganz sicher das es die kopfdichtung ist und soll 670 eu kosten, er sagte es ist dazu ratsam di dazugehörigen teile mit auszutauschen ( wasserpumpe und zündkerzen usw.) das liegt dan bei über 800eu???
    meiner meinung nach fällt mir da nur andere werkstatt ein!?

    hallo,
    mein punto 188 macht schöne problemchen, nachdem ich 2 tage mit warnlampe am tacho rumgefahren bin, dass das kühlwasser zu heiß ist, habe ich ihn gestern in die werkstatt gebracht ( bei fiat), die meinen das die zylinderkopfdichtung kaputt ist und somit der motor koplett ausgebaut werden soll, sollte ca. 600eu kosten, das ich mir absolut nicht leisten kann.
    Jetzt ist meine frage kann man das selber machen, die teile habe ich für 80 eu bei ebay gesehen, aber bräuchte eine schritt für schritt anleitung, kann mir da jemand helfen? ;-)

    welchen codeschlüssel denn? hab das auto nur zum fahren bin ansonsten absolut nichts wissend bei diesem thema.
    wenn du die nummer von diesem relais baustein meinst, da steht T09 drauf.

    hallo,
    habe das problem das mein wagen nicht mehr anspringt, fing alles so an, das der wagen 1 woche zuhause stand und ich die batterie wechseln musste, weil sie auch 8jahre alt war, danach lief alles wunderbar bin so ein paar monate rumgefahren, aber jetzt steht der wagen wieder etwa 2 wochen, in der ersten woche habe ich starthilfe gegeben, nachdem es wieder nicht ging, in der 2ten woche also jetzt ist es so, dass wenn man zündet alle lämpchen in der tachoanzeige kurz leuchten dann ausgehen und unter der haube in der sicherungsbox oder relaisdose (steht dort zumindest drauf), tikkt so ein roter kontaktbaustein bis man den zündungsschlüssel wieder ziht?
    was kann das sein?

    hallo zusammen,
    habe so einige probleme mit meinem fiat punto 188, die ich gern beheben würde und die ich bis jetzt so vor mich hingeschoben habe, da mir das geld als azubi fehlt.


    Ein paar Daten::


    Punto: (1) 188
    EZ 29.02.2000
    BJ: 30.04.1999
    KST: Benziner


    -Das erste problem ist das wenn es extrem kalt draussen ist, dass der motor extrem laut ist und nicht richtig zieht, also beim gas geben und ab un zu dann richtig ruckelt, dass aber aufhört sobald ich ab dem 3ten gang vollgas gebe und er langsam warm wird.


    - 2 problem: das auto friert bei kälte auch von innen, überwigend die frontscheibe, vermute mal das eine dichtung an der tür fehlt, da ich geräusche beim fahren aus dieser tür höre, könnte das sein?


    -3te problem: beim tanken läuft es nciht so normal wie es sein sollte, ich stecke die tanknase in den tank und lege den schalter für automatisches weiterlaufen fest, dann bricht er immer ab, wenn ich die nase wieder einbischen hin und her richte dan gehts irgendwann wieder????


    4te frage: fahre den wagen jetzt seit einem jahr, als ich den motor einmal auf nem parkplatz starten wollte, ist die kupplung hängen geblieben sprich sie war ganz nach hinten gedrückt, da ich das direkt gemerkt habe, nahm ich den fuß weg und nach etwa 20sekunden kam sie wieder von allein hoch und der motor wirkt ab??



    und letzte frage, der wagen hat keine servolenkung, gibt es eine möglichkeit diese selber einzubauen, habe gehört das man dazu nur ein modul unterm lenkrad einbauen muss???



    bin für Hilfe jeder Art absolut DANKBAR!!!!!!!!!!!!!!!