fiat ducato 244l 2.0 jtd Kastenwagen bj 2002
Welche Daten benötigt ihr noch?
fiat ducato 244l 2.0 jtd Kastenwagen bj 2002
Welche Daten benötigt ihr noch?
Aber wenn du jetz sagst die Box samt Schlüssel muss neu einprogrammiert werden im steuergerät ist es ja klar das da keine Verbindung ist!
okay ja einprogrammiert wurde noch gar nichts, es hieß kleine Box kaufen mit Schlüssel und dann sollte er laufen da dem steuergerät es egal ist was für eine Box da dran ist...da die wfs ja raus codiert wurde....
Haben die im Motorsteuergerät rumgelötet?
Warum?
Haben die versucht die WFS zu umgehen?
Hoffentlich haben die nichts unterbrochen.
Ja sie wollten die WF raus codieren
Kleine Box und zündschloss eingebaut....nun keine Verbindung zum motorsteuergerät beim auslesen!! Ach manno... hat jemand noch ein Tipp? Könnte das Motorsteuergerät beim löten kaputt gegangen sein? Oder muss ich einfach mal die Batterie abklemmen um zu schauen ob es dann funktioniert? Werkstatt sowie ich haben langsam schon keine Nerven mehr -.-
habe jetz die Box zündschloss und schlüssel bestellt sollte er dann immer noch nicht laufen, hilft nur noch schrottpresse
Ja nimmt er, benutzt wurde es nicht ...
Alles anzeigenNatürlich gehört die Box dazu,die sagt dem Motorsteuergerät,das der Schlüssel der richtige ist und schaltet dann frei.
Denn in der Box ist der alte Schlüssel drin und ohne Code Karte bekommt man diesen nicht rausgeschmissen und nen neuen einprogrammiert.
Daher fragte ich ob Steuergerät mit integrierter WFS oder mit der Steuerteil für die WFS.
Diese muss dann mit ausgetauscht werden.
Also:
Steuergerät,
WFS-Steuerbox (Schwarz oder Gelb)
Schlüssel,
Zündschlosszylinder,
dann sollte er anspringen.
Alles klar danke, nachdem ich heute in der werkstatt war wo das aito steht, haben sie es mir auch endlich mal gesagt das ich die kleine box auch brauche...! Bzw. Aus meinem grossen steuergerät ist die WF schon raus codiert also laut Werkstatt Meister brauche ich nur eine neue Box und die dazugehörigen schlüssel sowie zündschloss... also kann ich das neue Motorsteuergerät zurück schicken?!
Sieht so aus,leider.
Evtl. ist es vom Verwerter zu bekommen (Schlüssel,Zündschlosszylinder,Steuergerät,etc.)
Wenns aber schnell gehen muss,eher schlecht.
Was brauche ich denn alles neu? Zündschloss, Schlüssel sowie Motor steuergerät ist neu verbaut vom Händler, es tut sich dennoch nichts, muss man evtl unter dem Lenkrad die Box auch tauschen, die zu dem Schlüssel und steuergerät passt? Oder ist das irrelevant, ich habe das Gefühl das die kleine Box unter dem Lenkrad jetz noch das Problem ist...?!
Hallo ihr lieben, neues Steuergerät sowie dazupassendes Zündschloss mit Schlüssel ist verbaut auto springt nicht an, wegfahrsperren Symbol leuchtet noch im Tacho... weiss jemand ob ich die Box unter dem Lenkrad auch tauschen muss? Damit er funktioniert? Oder wofür diese Box steht? Was Ihre Funktion ist?
Neuer Schlüssel?
Ist da auch ein Transponder drin?
Steuergerät mit integrierter WFS oder mit extra Steuerteil für die WFS?
Beim auslesen mit dm Tester muss er den Schlüssel ja erkennen.
Nein da ist kein transponder drin
Ich habe kein Funk Schlüssel, aber danke
dringend ist es nicht, neues Steuergerät sowie Zündschloss hat er bekommen... tut sich dennoch gar nichts...
Also hilft nichts ausser viel Geld ausgeben? Damit ich den Wagen wieder nutzen kann?
Ja ist leider ganz kaputt -.-
Die brauchen dafür den Master Schlüssel oder card... Ich habe leider beides beim Kauf nicht bekommen...privat kauf
Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit meinem fiat ducato.. mein Transponder aus dem Schlüssel ist kaputt gebrochen, Ersatz Schlüssel gibt es nicht... dementsprechend springt er nicht mehr an... in einer fachwerkstatt wurde die wegfahrsperre deaktiviert/codiert nun springt der Wagen aber immer noch nicht an... Habt ihr noch Tipps was ich ausprobieren könnte ? Ohne teuer Geld für ein neues Zündschloss und Schlüssel anlernen auszugeben? Lg
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat