Danke euch, ihr beide.
Uwe, danke. Du verstehst mich offenbar. Kopf oder Herz. 🤔
...Ich wohne in München.
Ja, Oldtimer Status wäre cool, aber was ich mal gelesen habe, bräuchte es alles original Teile dafür. Trifft prinzipiell zu, aber z.B. den Radio hab ich natürlich ausgetauscht. Momentan ist das aber kein Thema...
Ja, die Schaltung war seinerzeit nur etwas unsauber justiert.
Ich habe 120 Euro beim Meister bezahlt, und alles war wieder gut. Allerdings schaltet es sich immer noch anders als früher, weniger Spiel irgendwie, aber es hakelt nichts mehr. Insofern alles paletti.
@Bremen. Danke, ich bin dabei, das Auto nochmal durchchecken zu lassen. Einmal beim Meister aufm Land und nochmal bei einem BMW Mechaniker, noch ein Jungspunt, aber evtl. bezahlbar. Wenn alle Stricke reissen: Bei wir kaufen dein auto de würde ich noch 150 Euro bekommen. 
Der Marea ist für mich immer noch ein Qualitätsprodukt, wie man es heute nicht mehr findet - vollverzinkt ist halt schon cool. Wenn ich bedenke, dass ich In 20 Jahren regulär nur 1x das Getriebe und 2x die Bremsbeläge ersetzen musste und höre, wie oft andere in der Werkstatt sind, oft mit dieser "tollen" Elektronik, dann habe ich auf jeden Fall ein super Schnäppchen hier stehen.
Ich meld mich wahrscheinlich nochmal mit den Untersuchungsergebnissen.