Beiträge von Sparfuchs

Partner:

Hallo,

Nachdem ich jetzt ein Jahr lang Fiat fahre, habe ich es geschafft mich mit der Marke anzufreunden.

Der Punto Classic war eigentlich nur eine Notlösung zwecks steigender Benzinpreise und vorhandenem CNG Antrieb.

Der Punto hat uns aber so sehr überzeugt, dass wir noch einen wollen. Jedoch keinen Ganzen, also einen ohne Dach.

Was sagt ihr zu dem konkreten Modell hier?

Fiat Punto Cabrio 90 PS in Nordrhein-Westfalen - Waltrop | Fiat Punto Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Ich habe den ersten Fehler gemacht und mich etwas in das Auto verliebt (soll man nicht, weiß ich).

Worauf soll ich denn bei der Besichtigung achten? Irgendwelche Schwachstellen / Problemzonen?

Der Vorbesitz scheint sehr seriös zu sein und die geringe KM Laufleistung ist auch nicht verkehrt.

Dankeschön für alle Antworten :-)

Moin und vielen Dank für die Antworten!

Eine neue Antenne hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, der USB Transmitter scheint auch nicht der Störeinfluss zu sein.

Die Werkstatt hat angeboten einen Verstärker hinter dem Radio einzubauen.

Ich habe mir jetzt aber von Amazon ein tragbares DAB+ Radio gekauft, welches ich über den AUX Anschluss koppeln werde.

Ist zwar unsexy, wird aber funktionieren und hält die Fehlersuche und Behebung im finanziellen Rahmen.

Hallo,

Ich habe mir ein Nachrüstradio in der Werkstatt einbauen lassen.

Jedoch ist der Empfang dermaßen schlecht, dass ich keinen Radiobeitrag vernünftig mitverfolgen kann.

Mal geht es eine Zeit lang, dann verliert das Radio plötzlich den Sender und es ist nur noch ein krisseln mit Stimmen im Hintergrund zu hören.

Der Kommentar der Werkstatt war, dass Nachrüstradios das so an sich haben und der Empfang bei FIATs eh nicht so gut ist.

Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.

Wird eine neue Antenne das Problem beheben?

Hallo und Danke für die Rückmeldungen!

Zitat

Wieviel PS hat der Motor?

Brachiale 60 PS im Benzinbetrieb und 52 im CNG Betrieb!

Bei der ausgiebigen Probefahrt hat sich der Fiat sehr gut geschlagen und der TÜV war auch mängelfrei!

Die 100 Km Überführung hat er dann auch mit Bravour gemeistert.

Tanken macht wieder spaß 8)

Eine Frage hätte ich aber noch:

Wird das Benzin im Tank irgendwan schlecht?

Da ich so gut wie 0 Kurzstrecke fahre, hält das Benzin ewig.

Nicht, dass es sich schlecht steht :/

Hallo,

ich möchte mir nächste Woche einen Fiat Punto 1.2 8V mit einem CNG Antrieb kaufen!

Da ich ursprünglich aus der VAG Welt komme, habe ich 0 Ahnung von Fiats.

Gibt es etwas besonderes das ich bei einem CNG Antrieb oder spezifisch dem Motor beachten muss?

Gibt es bekannte Schwachstellen, die ich mir mal anschauen sollte?

Ist der Motor generell haltbar oder ein kleines italienisches Problemkind?

Das Auto hat neu TÜV und fährt laut Vorbesitzer einwandfrei!

Dankeschön :)