Beiträge von Andiman

Partner:

Hallo,

bei dem aktuellen Wetter ist mir jetzt schon zweimal in der Nacht das Getriebe bzw. die Seilzüge eingefroren.

Die Werkstätten die ich jetzt angerufen habe sagten nur da kann man nichts machen. Einer sprach vom Einbau von neuen Seilzügen, aber das wäre richtig aufwendig.

Hattet Ihr auch mal das Problem und wie wurde es gelöst?

Gruß Andi

Ordentlich mit WD40 geflutet?

Idea? Muss da nicht das Windleitblech ab um an die Mutter zu kommen?

Freigelegt ist oben?

Akkuschlagschrauber vorhanden?

Den Rost habe ich so gut wie es geht mit der Drahtbürste entfernt.

Danach mit WD40 geflutet.

Akkuschlagschrauber habe ich keinen, aber den könnte man da eh nicht ansetzen. Kein Platz vorhanden.

Ich kann mit dem Ringschlüssel die Mutter drehen, aber dabei dreht sich der Gewindestab des Stoßdämpfers mit.

Oben ist der 6mm Sechskant in der Gewindestange.

Der ist aber schon so ausgelutscht, das der Inbusschlüssel durchrutscht.

Meine nächste Idee ist die Gewindestange mit der Zange zu halten.

Aber das ist fraglich ob das geht und zum anderen ist anschließend das Gewinde hinüber und die Mutter geht dann gar nicht mehr runter (falls sie sich löst).

Das Federbein ist komplett draussen/ausgebaut?

Muss ja komplett mit Teller ausgebaut werden.

Dann lässt sich auch die Mutter lösen.

Nein, ich habe leider gar nichts rausbekommen.

Ich kriege die oberste Mutter (im Motorraum, über dem Radkasten) nicht gelöst.

Obere Rechte Motorhalterung lösen,vorher Wagenheber mit Brett unter die Ölwanne,nicht ohne ,sonst killnmer die Wanne.

Ok Danke.

Und dann den Motorblock ablassen?

Wieviel cm Platz gibt es denn dann zusätzlich?

Passt dann die Lima da irgendwo durch?

Ich habe nämlich keine Öffnung gefunden die groß genug ist um die Lima dort rauszuholen..

Hallo,

wie schon in anderen Beiträgen gelesen, sind bei mir ebenfalls die Fahrwerksfedern gebrochen.

Der Ausbauversuch des Stoßdämpfers ist schon an der oberen Karosserie Befestigung gescheitert.

Ich vermute mal der Vorbesitzer hatte dort auch schon Ausbauversuche unternommen.

Auf jeden Fall greift der 6mm Inbus Schlüssel, mit dem die Gewindestange gehalten werden muss nicht mehr.

Die Mutter drunter sitzt so fest, ich weiß nicht wie ich das lösen soll.

Mit der Drahtbürste war ich dran und Kriechöl ist auch drauf.

Hat da jemand vielleicht eine bessere Idee?

Hallo,

leider hat sich die Lima bei meinem Idea verabschiedet hat.

Bei Ausbau der Lima hat es sich ergeben das die untere Schraube sich nicht ausbauen lässt.

Sie schlägt an der Karosserie an und steckt bestimmt noch 20mm in der Bohrung.

Wie kann das sein?

Ich habe die Arbeiten bei mir, ohne Hebebühne gemacht.

Sackt der Motorblock etwas ab wenn das Fahrzeug auf einer Hebebühne steht?

Ich versuche mal ein Foto anzuhängen.

Hallo,

seit einem halben Jahr fahre ich einen Fiat Idea und bin sehr zufrieden damit.

Seit ich ihn habe brennt das Abblendlicht im Dauerbetrieb. Das war ja auch schon mal kurz hier Thema im Forum habe ich gesehen.

Demnächst muss ich zum TÜV, und jetzt habe ich mich gefragt ob das Dauerabblendlicht ein Mangel ist oder nicht?

Kann da vielleicht jemand was dazu sagen?

LG Andi