Beiträge von Johnnylong

Partner:

    Hi,

    Ich fahre einen 2009er Grande Punto mit knapp 161000 km.

    Der TÜV war fällig und das Auto ist durchgefallen, weil der Lambdawert bei 1,4 lag. Hab anschließend die Abgasanlage ab Kat getauscht, weil die eh fällig war. Dazu addiere sich in der Woche danach eine äußerst lädierte Zündkerze auf Zylinder 4, was mir mittels OBD als Misfire ausgegeben wurde.

    Die Drosselklappe ist sehr verölt und ja, neue Ventilschaftdichtungen sind bereits unterwegs.

    Seitdem die neue Abgasanlage drunter ist, kann ich neuerdings nicht mehr schneller als Tempo 100 fahren und im fünften Gang wird's extrem laut.

    Könnte evtl der Kat und oder Lambdasonden aufgrund des Öles defekt sein?


    Auf Bild drei habe ich das Pedal bei 1300 Umdrehungen gehalten.


    Screenshot-20210527-145050-com-ovz-carscanner.jpgScreenshot-20210527-144356-com-ovz-carscanner.jpgScreenshot-20210527-145445-com-ovz-carscanner.jpgScreenshot-20210527-145233-com-ovz-carscanner.jpg