Beiträge von Manni 160

Partner:

Hallo Uwe, hatte das Servoöl vorher kontroliert und da war es voll gewesen die ersten lenkbewegungen war nix zu hören aber dann kam das Geraüsch und dann war der Behälter mit dem Öl leer und alles lag unter dem Auto auf dem Boden. Mein schrauber kumpel versucht auch eine Pumpe auf zutreiben habe auch schon einige gefunden bei Ebay aber ohne Teilenummer ist das schwierig die richtige zu finden, leider hab ich vergessen mir die Daten vom Auto zu notieren aber die frage ich morgen mal telefonisch nach .

Aber schon mal danke für das raus suchen der Nummer.

Der Kumpel meint wenn er das macht würde es auch billiger werden und er meint mit allem drum und dran würde das Auto dann für ca 1000€ top da stehen inklusive aufbereitung und teil lackierung .

So ihr lieben bin zurück ohneTipo, leider war er nicht fahrbereit weil die Servopumpe wohl kaputt ist, ein paar mal am lenker gedreht und da gab es laute Geraüsche und es fing an zu rauchen weil wohl das Servoöl auf den Krümmer gelaufen ist , der Behälter war dann auch leer gewesen , Sonst war er noch recht gut in schuß ein paar Lackmängel die neu Lackiert werden müsten , Heckwischer ging nicht,Motor laüft, Das Blinkrelaier hat wohl auch eine macke , die vordere Stoßstange müste was gerichtet werden und ein Schweller hat eine Beule . Der Wagen ist 30Jahre alt und hat nur eine Laufleisteung von 78.000km .

Jetzt frage ich micht ob sich das noch lohnt . Das gröste Problem ist wohl die Pumpe , ist bestimmt seht teuer,bei Fiat denke ich alles andere kann ich mit einem Bekannten selber richten. Was meint ihr , kaufen oder nicht kaufen? 300€ würde ich geben wenn ich das mit der Pumpe hinbekomme. Wo könnte man den sowas noch bekommen, für eure Meinung und Tips wäre ich dankbar.Bilder hab ich jetzt keine gemacht aber er ist weiß und innen auch noch recht sauber . Tipo AGE 1,6 L 57 KW Baujahr 1991 , 3 Hand. Hat einer vielicht eine Teilenummer?

Gruß

Manni

Moin zusammmen , so gleich geht es los und wir fahren nach Kaiserslautern um der Tipo zu holen , bin echt gespannt was mich erwartet.

Gruß

Manni

Danke euch

Uwe ich hab schon ein Fahrzeug gefunden . Der ist wohl noch gut in schuß wenig KM auf der Uhr , hat zwei Probleme einmal die antriebswellen manschetten müssen neu und der Hydraulikschlauch zur Servolenkung ist defekt was mir am meisen sorgen macht.Gibt es sowas noch bei Fiat? Oder wo bekomme ich sowas her?

Hallo zusammen ich bin der Manni und komme aus Neuss am Rhein.Bin seit rund 40 Jahren Fiat Fahrer und besitze im mom einen Fiat Tipo Kombi 120 PS Benziner und einen Fiat Spider Multiair mit 140PS. Jetzt möchte ich mir einen Fiat Tipo von 1991 kaufen also 30 Jahre alt der Wagen. Da werden bestimmt einige Fragen kommen und ich hoffe das ich hier ein wenig Hilfe und Infos bekommen kann.Freue mich auf eine schöne Zeit hier mit euch.

Liebe Grüße

Manni