Beiträge von DaTebe

Partner:

Danke für die Flotte Antwort. Wahrscheinlich bekomme ich den Rost wirklich nicht komplett mechanisch entfernt.

Ich kenne mich bei den Produkten jetzt nicht sonderlich aus. Ich habe nur einmal Rost an einem Heizkörper entfernt...

Wäre das hier was für den Hohlraum in der Haube: NIGRIN 74065 Hohlraumkonservierer 500 ml ? Das wäre Umwandler und Schutz in einem. Sollte man lieber zwei separate Produkte nehmen?

Rostumwandler ginge sicher sowas: WEICON Rost-Umwandler

Vielen Dank schonmal!

Hallo zusammen,

ich habe die Tage gesehen, dass ich an der Motorhaube von Innen an der "Schlaufe" etwas Rost habe. Kann ich da selber noch was machen? Drahtbürsten für Hand/Akkubohrer hätte ich. Rostmittel/wandler kann ich beschaffen. Ein Metallversieglungsspray hätte ich auch noch.

Was meint ihr dazu? Über jeden Tipp wäre ich dankbar!

Viele Grüße!

Hallo zusammen.

Mein Panda hatte einen verstopften Wasserablauf unter der Blende an der Windschutzscheibe. Das Wasser stand nach der Waschstraße so hoch, dass es in den Innenraum beim Beifahrer reingelaufen ist.
    Ich habe den Windlauf demontiert und die Abläufe frei gemacht. Beim Demontieren ist mir aufgefallen, dass so weiße Klipse unter der Windschutzscheibe sind um den Windlauf besser zu positionieren. Zwei lagen schon kaputt in der Wanne wo der Ablauf ist. Einen habe ich wohl selber kaputt bekommen.

Jetzt ist die Frage, wie die Teilenummer von den Klipsen ist. Der Windlauf selbst ist wohl das Teil 735340441. Leider gibt es wohl zwei verschiedene Arten von Klipsen. Bei dem beigefügten Bild sind oben die, die ich brauche zu sehen. Vielleicht weiß jemand was?

Vielen Dank schonmal!

Hi,

mein Name ist Daniel. 30 Jahre. Ich hab eg nicht direkt Ahnung von Autos, traue mir aber schon zu neues zu lernen und kann im Zweifel auch ein wenig schrauben. :P

Ich freue mich über den Austausch!

Viele Grüße aus Dortmund!