Beiträge von rucksackwilli

Partner:

    Hallo Forum,


    ich interessiere mich für einen Fiat Doblo Benziner. Kann gerne ein älteres Modell ohne Vollausstattung sein. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Fiat- Modellen. Der Doblo scheint allerdings für meine Zwecke geeignet zu sein. Wer hat Erfahrungen mit dem Doblo als Familienauto und welche Motorvariante ist bezüglich der Haltbarkeit und Sparsamkeit zu empfehlen. Wie gut ist z.B. der 1,6 16V ? Alle anderen Motor- Varianten interessieren mich auch.

    Vielen Dank für Eure Empfehlungen.


    Euch allen ein gesundes neues Jahr 2021


    Willi

    Hallo Forum,


    am 08.10.2020 habe ich einen Stecker für den Thermofühler an der Einspritzanlage eines Seicento 900 ccm gesucht. Also es hat sich jetzt herausgestellt, dass der Motor, sobald der Lüfter des Kühlers anläuft sofort ausgeht und nicht mehr anspringt, bis der Motor wieder abgekühlt ist. Sichergestellt ist, dass der Thermofühler an der Einspritzanlage nicht defekt ist und die Steckverbindung stabil ist.
    Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt? Woran kann es liegen. Ich vermute einen Fehler in der Elektrik. Relais oder ähnliches. Kann mir jemand einen Link zum Download des Schaltplans für den Seicento zusenden?
    Für Eure Unterstützung bedanke ich mich herzlich im Voraus.


    Willi

    Hallo Uwe,


    vielen Dank für Deinen Hinweis die Frage in die richtige Rubrik ein zu stellen. Ein Foto habe ich nicht von dem Stecker, habe aber den Sensor bei einem Teile- Lieferant gefunden. Dieser gibt die Original Fiat
    - Ersatzteilnummer an. Habe allerdings noch nicht den Stecker dafür gefunden. Aber wenn Du anhand des Micro- Fiche die Et- Nummer herausfinden kannst, werde ich ein Foto einstellen, sobald das Auto wieder aufm Hof steht.


    Willi

    Hallo,