Beiträge von Marcisius

Partner:

    Hallo,
    Ich hab mir gerade mit meinen jugendlichen 40 Jahren das erste Mal ! ein Auto gekauft und habe keine Ahnung von nichts. Vorher war ich stolz drauf so öko zu sein aber langsam wird es echt Zeit Da ich gehört habe LKW Zulassung ist toll, habe ich mir gar keine Gedanken gemacht und mir ist schlecht geworden als ich eine Preisberechnung zur Versicherung gemacht habe!!!
    Ich bin freiberuflicher Pädagoge und benutze den Wagen (hole ihn nächste Woche ab) sowohl privat als auch beruflich (zur Fahrt zu Einsatzorten samt Klettermaterial etc.)
    Muss ich das Auto dann zwingend als "gewerblich" versichern (und damit Unsummen für die Versicherung ausgeben, was ich mir nicht leisten kann) oder komme ich da herum?
    Hinzu kommt natürlich, dass ich keine SF habe, das es, wie gesagt, mein erstes Auto ist
    .... UND ich natürlich aus NRW komme und jetzt gelesen habe, dass die Umschreibung in NRW nicht geht....
    Ahhhh....
    Dann hatte ich kurz das Gefühl FeuerFritz könnte mein neuer Held werden und dann las ich den letzten Beitrag....
    Gilt das überall? Hatte in einem anderen Forum gelesen, dass in Berlin die DEKRA die Umschlüsselung macht.


    Gibt es ne Chance oder kann ich den Doblo gleich wieder verkaufen?
    Ich hoffe er bringt mir in Zukunft mehr Glück!!!
    Liebe Grüße