Beiträge von Karlchen Hamburg

Partner:

    Liebe Communitymitglieder,


    bei meinem Fiat 500L möchte ich die H11 Glühlampen der Nebelscheinwerfer wechseln. In der Betriebsanleitung sieht das recht einfach aus:
    Das Rad auf der entsprechenden Seite nach innen einlenken, die untere Abdeckung im Radkasten ausbauen und dann nach vorn zum Lampenhalter durchgreifen und diesen entfernen.
    Anschließend wird die alte Glühlampe herausgezogen und die Neue eingesetzt.


    In der Praxis ist das aber bei dem auf dem Boden stehenden Fahrzeug nicht möglich, denn man kommt durch die Wartungsöffnung nicht an den Lampenhalter heran. Die Entfernung ist zu groß und der Weg dahin zu verwinkelt.


    Habe schon einmal im Internet geschaut, ob es Videos oder Tipps zu diesem Problem gibt und finde aber leider nichts.


    Es wäre gut, wenn jemand hier im Forum hier helfen kann.


    Besten Dank dafür im Voraus


    Karlchen aus HH