Beiträge von FiatFloschi

Partner:

    Hallo Leute,


    das gleich Problem hat meine Frau auch gerade.
    Zusätzlich brennt das Licht außen auch weiter.
    Der Punto hat aber auch schon seit Wochen ein elektroproblem mit dem Radio.
    Das rauscht und brummt in den Boxen, egal welches Radio angeschlossen ist.
    Bisher sind wir nich nicht zu einer Überprüfung gekommen.


    Ich werde mal die Batterie abklemmen, um zu prüfen, ob es am Steuergerät liegt.
    Ansonsten: Werkstatt? Wegen Zündschloss und so...

    Hallo Leute,


    unser Punto hat letztes Jahr wegen Geräuschentwicklung (pfeifen oder so) die Lichtmaschine oder wars die Wasserpumpe getauscht worden.
    Dabei gabs auch gleich ne neue Rolle und nen Riemen.
    Ist das nun der zahnriemen gewesen oder muß der noch getrennt quasi extra gewechselt werden, weil es ein anderer Riemen ist?


    Gruss und dank vom Technik-Noob


    Floschi

    Ich frag ja nur, weil im spritmonitor.de diverse Leute das Auto mit 5,8 - 6,8 litern bewegen...
    Mein alter 45PS Polo hat auch 7,5 liter geschluckt.
    In sofern, 15 PS mehr zum gleichen Preis.

    7,5 liter bei immer gut beschleunigen und bis 140-150km/h auf der Bahn.
    7,5 Liter bei frühem hochschalten und nur 130km/h auf der Bahn.
    Jetzt versuch ich mal mit richtig GAS geben...ich tippe auf ...
    ..
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    7,5Liter....

    Hallo Leute,
    wieso ist der Punto so ein Spritfresser...?
    Daten: 100.000km Laufleistung - Kofferraum ist Klamottenlager meiner Frau (=plus ca. 10-15kg)


    Tipps?


    Gruss, Florian

    Apropos blöde Stelle: Habe gestern Abend mal die Leuchte ausgebaut.
    6 Schrauben und man muß die ganze Leiste rausnehmen??
    Irre - sowas hab ich nich nicht gesehen. Mal eben ne Birne wechseln?
    Fehlanzeige. Herrje.


    Also zum Problem: Habe es etwas weiter einkreisen können.
    Und zwar verhält sich die Blink/Bremseinheit so:
    links blinken geht - bei gleichzeitigem Bremsen geht rechts das Bremslicht, links hört der Blinker auf zu blinken und leuchtet konstant. Das linke Bremslicht tut nichts. Was kann es also sein?


    DAnke nochmal für Eure Hilfe!


    GRuss, Florian

    Hallo Leute,


    unser kleiner Punto bekommt wehwechen.


    Vielleicht hat einer ein Idee, wo ich den Fehler finden kann bzw Abhilfe schaffen kann. :PDT_yaya:


    Zunächst knarrt oder quitscht das Kupplungspedal bei Durchtreten ganz erbärmlich.
    Habe mal etwas 0W40 auf das Gestänge das nach vorn weg geht gesprüht.
    Jetzt ist es besser, aber leider nicht weg.
    Gibts da noch ne Stelle wo man schmieren kann/sollte?


    Jetzt noch ärgerlicher:
    Wenn man links blinkt und gleichzeitig bremst, dann blinkt der Punto sofort ganz schnell, so als wäre eine Birne kaputt... aber wenn man das Bremspedal losläßt ist wieder alles in bester Ordnung.
    Bisher hab ich immer gedacht wenn ich sowas gesehen habe: "scheiss verbastelte Kisten! Wild an der Elektrik rumgefrickelt, oder was?"
    Diese Auto ist jedoch 100% serie ohne irgendeine Verschlimmbesserung.


    Was kann das sein und wie kann ich es beseitigen?


    Vielen DAnk für Eure Hilfe!


    Mit leicht angenervten Grüssen


    Florian

    Hallo Forum,


    wollte mich mal mit nicht meinem Punto vorstellen...


    Also, ich heiße Florian und fahre jetzt öfter den Punto meiner Frau.
    Die braucht jetzt was größeres (meinen Wagen), damit auch Kind & Kegel reinpasst.


    Der Punto ist ein 3türer mit 1,2 8V Motörchen von Bj 2000.
    In dreckfreundlicher Farbe - irgendwas mit goldig.


    Der Wagen hat nun schon rd. 100.000km auf dem Buckel und
    da fangen scheinbar ja langsam die Problemchen an.
    Die Schilder ich gleichmal nach der Vorstellung.


    Stellt man hier auch Bilder ein?
    Hab grad keine parad - will aber bestimmt auch keiner sehen.
    Standartausstattung mit BLAUEN! Postern...
    Zur Sereienaustattung gehört nicht: ein Drehzahlmesser. :shock:
    Dafür 4 Airbags - immerhin :-)


    Ich bin gespannt auf das Forum & die Mitglieder.


    Gruesse,
    Florian


    PS: Bilder - aber nicht enttäuscht sein. Null Tuning.