Da werden die Seile auch nur eingehängt.
Beiträge von ItalyTuning
-
-
Hast Du es mal versucht den Handbremshebel mehrmals hoch zu ziehen wehren dessen Du gleichzeitig mit dem Fuß auf die Bremse trittst?
-
Laut Bilder hat das Seil weder am Sattel noch am Handbremshebel eine Einstellmöglichkeit für rechts/links.
-
Beim Einbau eines neuen Bremssattel muss man nichts einstellen.
Handbremsseil vom alten Sattel lösen und nach Montage des neuen Sattel wieder das Handbremsseil einhängen paar mal auf die Bremse treten so das der Bremskolben wieder an der richtigen Position ist und dann wie oben beschrieben vorgehen dann sollte es passen.
-
Jetzt beim Tüv:
Bei 140 Tkm ist eine Fahrwerksfeder hinten rechts gebrochen.
Ich habe alles ersetzt 2x Federn und beide Dämpfer,sie haben ja ihr Dienst nach 140 Tkm erledigt.
-
Ist eine automatischer Einsteller verbaut.
Nach der Montage 4 mal bis Anschlag anziehen dann sollte sie bei voller Funktion aller Komponenten in der richtigen Position sein.
-
Die Welle saß fest.
Jetzt arbeitet er wieder.
-
Ist ein Bj.2008 aber er stand von 2013-2018 ungenutzt in der Garage.
Das mit der festen Welle könnte ich mal testen.
-
Hallo, da mein Heckwischer schon ab Kauf vor 2 Jahren nicht funktioniert wollte ich mich mal langsam darum kümmern.
Laut Bedienungsbuch wird die Sicherung für den Heckwischer nirgendswo aufgeführt (oder ich bin zu blind).
Alles was sonst noch so Strom in der Heckklappe benötigt funktioniert auch.
Ein bekanntes Problem?
Bleibt ja NUR die Sicherung, Wischermotor, Stromführende Kabel, bzw. Masse, Relais oder Wischerhebel

-
Naja,um so mehr ein großer Kombi gelaufen hat umso schlaffer wird das Fahrwerk.
Nach ca. 150 Tkm werden nicht nur die Dämpfer müde sondern auch die Federn.
Vorne merkt man das dann schon durch das höhere Gewicht. -
Ich habe mir die Multiecuscan-Vollversion mit passenden Interface und Adapterkabeln gekauft
und kann berichten das das ABS System vollständig ausgelesen werden kann sowie auch die
anderen Steuergeräte des Croma´s.
Modell:1,8 16V Schalter,Bj.2008 -
Hallo,
ich verwende die software von multiecuscan , Preis 50€ und das Interface von elm-327.eu, Preis auch ca. 50€.
Hallo,kommst Du mit Software auch ins ABS System?
Welche Software benutzt Du (Multiecuscan-Vollversion)?Android mit Bluetooth-Interface?