Alles anzeigenDie ABS-Sensoren kann man noch am Stecker durchmessen.
Sind die Ok,ist es das ABS Steuergerät.
Batterie und Lima sind Ok?
Sensoren neu (Juli25) Batterie und Lima auch.
Ist leider das Steuergerät muss wieder eins kaufen..😢 danke dir für den Input
Beiträge von Fiat Tipo 1.4ie
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
das "Bremsen wie auf Eisen" kann u. a. auch an verglasten Bremsbelägen liegen (wenn die Bremse z B. mal kurzzeitig überhitzt war).
Auch schwergängige Bremssättel führen zu einer schlechten Bremswirkung.
Zur Fehlermeldung: Auch wenn es nicht unmittelbar mit der Bremse zu tun hat - ein zu großes Spiel in einem Radlager kann ebenfalls zur Störungsmeldung führen.
Viel Erfolg
Guten Tag, die Bremsbälege sind nicht verglast ausserdem, liegt der Fehler am ABS Steuergerät

Schönen Tag dir

-
Guten Tag zusammen.
Als ich gestern mit meinem Marea fuhr, kamm plötzlich folgende Symbolik zum vorschein:
ABS & angezogene Bremse leuchtete konstant, als ich wieder aus machte und an leichtete der ABS kurz dan erlischte es. Bei ca 500m fahren kamm beide zeichen wieder zum vorschein.
Auch bei jedem neu Start macht der Abs Block denke ich komische Geräusche und bremsen fühlt sich dan als wie wenn ich auf eisen Bremse.
Bremsen sind halbwegs neu
Abs Sensoren neu
Abs Block gabe ich vor 3 Monaten gewechselt da jedes mal nur der ABS leuchtete.
Weiss jemand was dies sein könnte?
Grüsse
-
Ja, die sind es wohl - aber der Kollege hat auch schon vieles an dem Wagen selbst gecheckt, verbessert und repariert. Somit kennt er sich recht gut mit dem 160-er aus.
Du kriegst ne PN...
Gruß Uwe
Danke 1000!
-
Ich kann Dir ggf. den Kontakt zu einem Tipo-Besitzer aus unserem Fiat-Club anbieten. (am besten per PN, oder an mich per Mail)
Der gute Mann hat alle originalen Fiat-Reparatur-Handbücher für den Tipo 160...
Gruß
Uwe
Danke, sinf es die Handbücher in Blau? Die habe ich auch, leider finde ich dirt nichts, aber gerne kannst du mir den Kontakt zukommen lasen via PN

-
Hallo zusammen ich habe eine Klimaanlage von Diavia bekommen (Einbauset für den Tipo) stammt von einem abruch Auto.
Nun meine frage ist, welche Kabel gehen am Wiederstand des Kühlermotor hin? + & - ? Wie werden die Kreise verbunden?
Sind es evt die restgeblieben Kabel? Hellblau und Blau/rot?
Der Demonteur kann sich nicht mehr erinnern..
Danke für eure Hilfe
-
Hallo zusammen.
Ich besitze einen Fiat Tipo 1.4ie SX Version.
Da ich ein andere kombinstrument habe mit Öl Druck anzeige etc. Will ich wissen wie ich den ÖL-Stab sensor für den check kontroll anschliessen kann?
Check kontroll war auch bei der SX Version vorhanden jedoch ohne die 3 Zustätzluchen Symbole.
Mein Tipo hat bereits den Pin Stecker verbaut.
Stecke ich den Pin Stecker raus leuchtet nur den Öl Stand nach jedem 2 Start des Autos.
Hat jemand ein Schaktplan?
Danke & Gruss
-
Hier der Tacho!
-
Hallo Zusammen.
Ich hoffe es geht euch allen gut

Ich habe eine Frage.
Ich habe mein Tacho gewechselt vom 1.4ie habe ich den 16v Tacho Montiert.
Nun meine kleine probleme sind folgendes:
Warum leuchtet andauernd diese Öl druck lampe? Die erlischt erst wen ich das Auto ausschalte und wieder einschalte.. der Sensor ist neu. Gibt es da einen Trick?.
2)
Wie kann ich die Bar und Temperatur Öl am Tacho dazu bringen das sie funktionieren?
Danke für eure Hilfe!
-
Wenn es Getriebeöl ist und aus der Kupplungsglocke kommt,kann es nur der Simmerring der Hauptwelle sein.
Auch wenn der neu ist.
Motoröl sammelt sich an der stelle schon mal beim defektem Simmerring der Kurbelwelle.
Daher mal genau prüfen,welches Öl es ist.Wenn es Getriebeöl ist und aus der Kupplungsglocke kommt,kann es nur der Simmerring der Hauptwelle sein.
Auch wenn der neu ist.
Motoröl sammelt sich an der stelle schon mal beim defektem Simmerring der Kurbelwelle.
Daher mal genau prüfen,welches Öl es ist.Hallo, Danke für die Antwort, es ist eher Getriebe ÖL, dass heist wohl Simmering am Ar... ?
Gruss -
Hallo zusammen.
Seit einiger Zeit tropft von meinem Getriebe (Getriebe öl). (Foto) Simemring ist in Ordnung wurde Getriebe wurde von einem Fachmann gemacht, da die 2 Hauptwellen lager getauscht werden mussten.
Was kann das sein? (Manschetten sind neu und dicht) Sowie ÖL-Wannen Dichtung auch... bin am verzweifeln..
Danke für eure Hilfe. -
Hallo zusammen.
Habe eine Frage ich habe momentan eine 65A lima verbaut, und bei dem eh das Lager Defekt ist, wollte ich fragen ob es
Auch ok ist eine 90A lima zu verbauen am Fiat Tipo 1.4 70ps mit fzg hat Servopumpe keine Klima.
Batterie ist eine 52Ah 12volt Verbaut.
Danke fürs bescheid geben. -
Danke für den Hinweis, wie fügt man ein Bild?
ich versuche es gleich erneutLg
-
Hallo zusammen.
Ich wollte fragen ob man diesen Federteller ersetzten kan bzw, wo finde ich einzelteile?
Ist der fest geschweist? Hoffe es ist kein Dorn im Auge für den TÜV.. sonst hat das Auto kein Rost!https://www.fiat-forum.de/5d6c…52-46be-95e4-7842c334f177" wcf_src="blob:https://www.fiat-forum.de/5d6c…52-46be-95e4-7842c334f177" alt="wysiwyg image" />
-
Danke
champion zk gibt es bei mir selten.. nur ngk bosh etc aber von bosch halte ich nichts davon -
Hallo zusammen

Ich habe eine frage, für meinem Tipo 160 1.4ie 70ps.
Was für Zündkerzen empfiehlt ihr mir?Denso TT
Oder Original Fiat zündkerzen? (Super Start)Danke im voraus
-
Naja,die "alte" Technik ist natürlich nicht so "schnell" wie die modernen Autos es haben,so spontan Gas geben da kann er sich schon mal "verschlucken".
Sollte es aber schlimmer sein,kann es auch an der Zündung selbst liegen (Zündzeitpunkt oder Regelung).
Gehe aber mal vom ersteren aus.
Naja,die "alte" Technik ist natürlich nicht so "schnell" wie die modernen Autos es haben,so spontan Gas geben da kann er sich schon mal "verschlucken".
Sollte es aber schlimmer sein,kann es auch an der ZündungEs waren falsche Steurzeiten.. um 2Zähne, jetzt wurde alles richtig eingestellt und läuft wie eine rakete

-

wann hast du den zahnriemen das letzte mal gewechselt,kann auch dir spannrolle vom zahnriemen sein.
das hört sich nach irgendeinem fertigen umlenk/spannrollenlager an was ziemlich trocken läuft oder hinüber ist.Es war die spanrolle
-
Probleme eig nicht gross, nur das beim fahren brämst er leicht ab dan kommt er wieder an geschwindigkeit.. und dan wieder leicht. beim Starten auch möchte ich wegfahren nimmt kurz kein gas an, dan ist wieder alles ok.
Benzin Pumpe neu
Kühlersensor Motorblock neu
Neue zündkabel
Neue zündspule
Neue zündkerzen
Neuer verteilfinger -
Hallo zusammen. Ich besitzen eine Fist Tipo 1.4 70ps BJ 93.
wollte fragen ob mein Auto einen Luftmassenmesser besitz oder einen Druck Sensor.
Wen ja wo befindet der sich?Danke im voraus