Beiträge von Bastler1956

Partner:

Also Erfolgsmeldung.

Die Sensoren sind gestern eingetroffen.

Gerade montiert. Alles fertiggestellt und er springt an. Beim ersten paar Minuten noch reichlich gequalmt. Aber jetzt läuft er sauber und springt auch gleich an. Und nun kommt das schlimme. Aufräumen.;(;(8o

Übrigens, aus dem Kurbelwellensensor kam Kühlwasser beim Herausbauen.

Also gestern alles nochmal kontrolliert. die Markierungen stimmen. Alles gelöscht im Fehlerspeicher. Bissel Benzin angegossen. (Filter noch nicht darauf) Da sprang er an. Lief ungefähr 60 Sekunden, dann habe ich Gas bissel weggenommen und er ging mit der gelben Lampe aus. Wieder Fehler P0335.

Kann man den Blöden Sensor nicht irgendwie durchmessen? Multimeter vorhanden. Oder einfach für ca. 15€ einen neuen bestellen?

Freie Stelle gefunden.

Nockenwelle scheint zu stimmen, da habe ich auch die Markierung gefunden. (Kerbe)

Aber an der Kurbelwelle ist nur so ein Knubbel, bevor es in die Schräge geht.

Ist der eventuell gemeint. Ich habe da immer auch nach ner Kerbe gesucht und keine gefunden.

Übrigens, den Schalter gibt es bei mir nicht 188. Beim 176 den ich erst hatte, war er neben dem Sitz. Er war 2 Zähne falsch drauf. Stand unten genau auf Kante Ölwanne - Gehäuse.

Kein guter Zeichner,kurbelwelle fiat-Punto.pdf etwa so:

Oh sorry vergessen

BJ 2002 1,2 8v 44 KW

Waren ja alle Kabel ab. Er hat jetzt nach dem Löschen der Fehler 2 mal getackert und war aus. Fehler P0335 also Sensor. Kann man die irgendwie überprüfen. Und wo ist eigentlich beim 188 dieser ominöse Schalter für die Benzinpumpe, der bei Unfall oder so auslösen soll.

Hallo an alle. Was muss ich alles nochmal überprüfen. Die ZK-Dichtung war gekommen. Kopf überprüft war vor ca. 1 Jahr erst drauf gekommen. ( generalüberholt ) Fahrleistung bisher ca. 15000 km.

ZK mit Haarlineal überprüft keine Unebenheiten oder Durchbiegungen gefunden. Neue ZK Dichtung eingebaut .

Alles moniert, springt nicht mehr an.

Batterie war völlig leer, also geladen. Immer noch nichts. Wie kann man die Sensoren Prüfen?

Wie stelle ich fest, ob die Benzinpumpe arbeitet. Wen re. 10 anzieht müsste die ja gehen. Oder wo sieht Mann den Druck?

Noch ne Frage: bezüglich Zahnriemen. Wenn der falsch montiert ist, merkt das Steuergerät das und wie?

Durchdrehen tut er aber ohne Geräusche, mit geladener Batterie und neuen ÖL.

Die obere Markierung von der Nockenwelle war eindeutig. Nur unter war ich mir nicht so sicher, weil ich habe am Gehäuse nichts gefunden. Gibt es noch ne andere Stelle wo man die Stellung der Kurbelwelle seht.

(man muss ja immer den Rillenriemen und Scheibe mit abbauen, sonst sieht man ja nichts. An der Zahnrolle untern habe ich die Markierung gefunden, nur keine am Gehäuse. Hier war mal ein Foto, wo jemand das auf den Gusknubbel links gestellt hat. So habe ich es auch gemacht. Ergebnis ist bekannt.

OBD meldete allerdings noch keine Fehler. Allerdings hatte ich voreilig alles gelöscht. Weil bei dem Kaputtgehen der ZKD blieb der Motor stehen. Es kam dann auch noch reichlich Wasser aus dem kleinen Gehäuse, wo die Temperaturmessung sitzt.( Ebenfalls erneuert.)

Hoffe auf Hilfe;(;(.

Ich habe gerade festgestellt das meine Antenne im Dach kaputt ist. Aber der Fuß der aufgeschraubt wird, das Mittelkabel des Antennenkabels lässt sich locker mindestens 20 cm herausziehen.

Hat schon mal jemand das Kabel gewechselt. Wie geht der Himmel ab und wie bekomme ich ihn an der Seite des A Holms entlang. Ist da beim 1888 wirklich ein Airbag dahinter oder ist das nur Bluff.

Wen das schon mal jemand gemacht hat, bitte Hilfe;(=O.

Ich brauchte mal die Weisheit der Profischrauber. Unser Fiat 188 lässt sich einfach nicht mehr problemlos tanken. Die Tanksäulen schalten beim geringsten bissel ab, sodass ich ihn nur Tröpfchenweise voll bekomme. Den Entlüftungsschlauch haben wir schon erneuert. Keine Wirkung. Angeblich soll es ja ein Tankentlüftungsventil geben.

Jemand hier mit ähnlichen Erfahrungen oder was kann man sonst noch unternehmen. Ist was über das Problem bekannt?

Danke allen habe Eine gefunden und den entsprechenden Farbspray.
    Naja im dunklen fällts kaum auf :) :D :D
    ( die Farbe ist doch schon bissel verblasst das neue sieht Mann. aber Blaue Klappe und silbernes Auto wollte ich nicht . ) :S

Hallöle.
    Muss mich mal melden.
    Hat jemand zufällig einen Hinweis wo man die Tankklappe für einen Punto 176 her bekommt.
    Nicht den Verschluss!

Bei meinen ist eine Nase für die Federn abgebrochen. :( ;(
    MNfG

Bastler

Halöle erstmals.
    Ich bin nach einigen wirren mit dem Zweitwagen wieder bei Fiat gelandet :)
    Es ist ein Punto 176.
    Naja den Motor kenne ich hatte ich damals im Panda :)
    Schlicht und einfach hat erst ca 68000 km weg und hat ner alteren Dame gehört.
    2. Besitzer.
    Der Händler wollte mir den, als deutsche Privatperson, erst nicht verkaufen.
    ( Hatte Angst wegen Garantie, was ich bei 299,- verstehen kann)
    wir haben uns dann auf Rechnung Ersatzteile gebraucht geeinigt.
    :) die Zulassungstelle hat nicht mal gefragt. :D ;)
    Gestern mal richtig Tanken gewesen. Nach auffüllen der Betriebsstoffe kann man sagen alles soweit OK bis paar Kleinigkeiten.
    Fährt seiner Leitung entsprechend gut.
    :rolleyes: :rolleyes:
    Bastler 1956 der Selberschrauber.
    PS. Ja paar neuer Winterräder muss ich mir noch besorgen. 8)