Tankentlüftungsventil sitzt im Tankdeckel !
Beiträge von wolfealfred
-
-
woher bekommt das Vorglührelais die Info wie kalt es ist ?
-
Bin noch nicht weiter gekommen.
.
wo sitzt am Qubo (Diesel) das Tankentlüftungsventil ?
-
jetzt ist mein Qubo die letzten Tage ohne Probleme gelaufen aber mir ist jetzt noch etwas aufgefallen.
wenn der Tank fast leer ist macht es beim öffnen des Tankdeckels ein deutliches Plopp. darf so viel Unterdruck im Tank sein ?
-
Hallo BR,
die Symtome sind ja nicht immer da !
bis ca. 2800 wenig Leistung - darüber abrupt viel Leistung
und selten bei ca. 4100 ist es vorbei. = Fehlermeldung !
dazwischen läuft er völlig normal.
-
sodele - bin den Berg hoch gefahren. bei ca. 4100 UpM schlagartig keine Leistung mehr und Warnlampen an. Fehler ausgelesen : PO238 ! der Boost Sensor wurde aber schon vor 1000 km ausgetauscht.
-
müsste ein AGR Problem nicht angezeigt werden ?
-
Qubo Trekking Multijet 95 PS 80000KM .
Manchmal / nicht immer / geht geht nicht / keine Leistung unter 2800 UPM. aber darüber gehts wie gewohnt vorwärts.
im 3 oder 4 Gang bergauf wird ein Verbrauch von 4 Liter angezeigt wo es seither immer so ca. 8 Liter waren.
keine Fehlermeldung.
Drucksensor im Ansaugkrümmer + LMM getaucht.
Was tun ?
LG
WW
-
Fiat Doblo 1.9 Multijet Bj 2007 120PS 249000km.
,
Gestern beim Tüv wurde zur Abgasmessung eine Drehzahlorgie veranstaltet.
Messergebnisse: 1 Lauf 0,53 - 2 Lauf 0,56 - 3 Lauf 1,23 - 4 Lauf 2,36 Abbruch. ich sollte eine Runde fahren.
.
Motor neu gestartet - Klappert wie ein defektes Pleullager - Motor sofort aus und nicht mehr gefahren.
Laut Produkoll des Testers alles OK - Wasser / Oeltemperatur usw.
Ich habe zwar mit Diesel Motoren keine Geräuscherkennungserfahrung aber nach 30 Jahren Motorsport hört es sich für mich wie ein Pleullagerschaden an,
liege ich richtig ? oder ist ein anderer defekt bekannt der sich so ähnlich anhört ?
Grüsse
Wolfgang
-
die Lichtmaschine meines Doblo 1.9 Multijet liefert laut Multimeter 16 Volt.
.
wieso habe ich überhaupt gemessen ? in kurzen Zeitlichen Abschnitten
waren diverse Glühbirnen in den Hauptscheinwerfern defekt. beim Starten
begannen die Warnblinker zu blinken und die Konntrollleuchten
entwickelten ein Eigenleben..
Ist so ein Problem bekannt ?